Wolfgang Dell
Mitglied
Ich versuche es ab und zu halt doch immer wieder, mich an ein Klappmesser heranzuwagen. Nun denn, den zweiten Prototypen (der Erste ist noch in Arbeit!!!?), bekommt mein Sohn geschenkt.
Das Messer ist nahezu fertig, es muss nur noch ein klein wenig an den Backen flach geschliffen werden, dann ist das seitliche minimale Spiel weg. Und zwar mit meiner "neuen" LIP 515 1C Maschine. Made in Frankreich, klein und schnuckelig.
Der Verschluß ist der genialste den ich in den letzten Jahren benutzt habe. Er ist von meinem Kollegen Markus Becker! Um alle Fragen vorweg zu nehmen, er hat mir erlaubt seinen Verschluß zu benutzen!!
Daten:
Markus Becker Verschluß
Klinge RWL-34
Griff "Damasteel Twist"
Ges. Länge 185mm
Klingenl. ca. 80mm
Härte 61 HRC ALLE Teile
Gewicht 170gr
Ja und hier ein paar Bildchen:
Schönen Tag noch alle zusammen wünscht
Wolfgang
Das Messer ist nahezu fertig, es muss nur noch ein klein wenig an den Backen flach geschliffen werden, dann ist das seitliche minimale Spiel weg. Und zwar mit meiner "neuen" LIP 515 1C Maschine. Made in Frankreich, klein und schnuckelig.
Der Verschluß ist der genialste den ich in den letzten Jahren benutzt habe. Er ist von meinem Kollegen Markus Becker! Um alle Fragen vorweg zu nehmen, er hat mir erlaubt seinen Verschluß zu benutzen!!
Daten:
Markus Becker Verschluß
Klinge RWL-34
Griff "Damasteel Twist"
Ges. Länge 185mm
Klingenl. ca. 80mm
Härte 61 HRC ALLE Teile
Gewicht 170gr
Ja und hier ein paar Bildchen:

Schönen Tag noch alle zusammen wünscht
Wolfgang