Hallo,
nach langem suchen bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und ich hoffe das ich endlich eine antwort auf meine frage finde
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
- Klappmesser
Wofür soll das Messer verwendet werden?
- da ich öfters mitten in der pampa oder mal am see grille, suche ich ein klappmesser welches hauptsächlich fleisch oder auch mal eine plastikfolie schneiden soll. ab und zu würde damit auch mal geschnitzt werden sprich ein stöckchen für marshmallows oder so.
Von welcher Preisspanne reden wir?
- Bis 100 Euro hatte ich gedacht
Wie groß soll das Messer sein?
- 60mm bis 100mm
Welche Materialien, Stahl und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
- ja da fängt es an
ich habe keine ahnung und das internet verwirrt mich von minute zu minute immer mehr. es sollte kein militär-look haben ansonsten ist es mir egal. es sollte zu dem möglichst lange scharf bleiben sowie den geschmack nicht verändern. wenn möglich auch noch gut zu reinigen sein.
im moment habe ich folgende messer ins auge gefasst:
- Marttiini MFK-2T/3T
- Eickhorn-Einhandmesser Giant, Bocote-Holz
- MCusta http://www.klingenladen.com/product_info.php?cPath=38_44&products_id=963
danke im voraus!
mfg
3lvis
nach langem suchen bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und ich hoffe das ich endlich eine antwort auf meine frage finde
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
- Klappmesser
Wofür soll das Messer verwendet werden?
- da ich öfters mitten in der pampa oder mal am see grille, suche ich ein klappmesser welches hauptsächlich fleisch oder auch mal eine plastikfolie schneiden soll. ab und zu würde damit auch mal geschnitzt werden sprich ein stöckchen für marshmallows oder so.
Von welcher Preisspanne reden wir?
- Bis 100 Euro hatte ich gedacht
Wie groß soll das Messer sein?
- 60mm bis 100mm
Welche Materialien, Stahl und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
- ja da fängt es an
im moment habe ich folgende messer ins auge gefasst:
- Marttiini MFK-2T/3T
- Eickhorn-Einhandmesser Giant, Bocote-Holz
- MCusta http://www.klingenladen.com/product_info.php?cPath=38_44&products_id=963
danke im voraus!
mfg
3lvis