Klappmesser Sprungmesser Butterfly Kaufhilfe !! bitte helfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n0s3bl00d

Mitglied
Hi leutz.
Ich bin im moment auf der suche nach einem Internet Shop der gute Klapp und Sprung messer verkauft. Am besten in unterschiedlichen klingen längen.

( noseblood@web.de )

Vielen Dank für eure HILFE !!!

MFG

n0s3bl00d

[Luftauge: Butterflys sind seit zwei in D verboten, sollte auch Dir nicht entgangen sein, und hier in D verbotene Gegenstände werden hier im Forum nicht gehandelt, Ausnahme sind die österreichischen Mitglieder, wenn es sich um Käufe/Verkäufe in Österreich handelt, für die Springmesser in unterschiedlichen Klingenlängen liest Du Dir am Besten erstmal in Politik und Recht die entsprechenden Beiträge und Themen durch]
Händlerlisten findest Du unter "Nützliche Links" in der oberen Menüleiste, oder in die "Guten und die Schlechten"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich denke nicht, dass dir bzgl. der "Butterfly-Messer" hier jemand im Forum weiterhelfen wird, da diese in Deutschland verboten sind. Lass also besser die Finger davon!

Gruß,
TieFighter

Butterfly

Hallo,

Butterfly-Messer sind in Deutschland illegal. Folglich wird die kein Händler verkaufen.

Gruss Frank

Hmm.... wie wäre es wenn ich es mir zu meinem Ferienhaus nach Spanien liefern lassen würde in spanien ist es bestimmt nicht verboten oder sehe ich das Falsch? Gibts einen anderen Händler den ihr kennt?

Und Tips und Tricks, wie man gesetzliche Regelungen umgehen könnte, bzw. Anleitung und Beihilfe zu Straftaten, werden hier auch nicht gegeben.

n0s3bl00d schrieb:
Hmm.... wie wäre es wenn ich es mir zu meinem Ferienhaus nach Spanien liefern lassen würde in spanien ist es bestimmt nicht verboten oder sehe ich das Falsch? Gibts einen anderen Händler den ihr kennt?

JFTR zum Verlinken:

Du kannst Dir ganz legal ein Bali von einem US Händler in ein Land liefern lassen, in dem die Balis nicht verboten sind. Österreich zB ;). Spanien weiss ich nicht, üblicherweise und gegen die Gefühlslage sind die Waffengesetze woanders noch strenger und vor allem die Strafen härter, als in D.

Du darfst Dir auch ganz legal in Deiner österreichischen Ferienwohnung eine Springmessersammlung anlegen.

Aber: Ein in D ansässiger Händler darf Balis überhaupt nicht importieren, verkaufen = in den Verkehr bringen, egal wohin. Weder innerhalb der EU noch nach ausserhalb. Auch nicht nach Österreich - zumindest dann nicht, wenn die Ware den Umweg über D macht, was ja der Regelfall ist.

Ich habe diesbezüglich vor 14 Tagen mit dem BKA telefoniert, weils mich mal interessiert hat. Eine Ausnahmegenehmigung vom BKA erhalten - wenn überhaupt - dann nur Hersteller.

Grüße
Pitter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück