klappmesser street legal ( von Daniel Winkler )

pick-up

Mitglied
Beiträge
3.134
ich suche schon lange zeit einen der folder von daniel winkler.
die messer von ihm kommen mir vor , als sei leben in ihnen . jedenfalls habe ich das gefühl wenn ich eines von denen in der hand hatte.
sie besitzen ihren eigenen charme. man kann das nicht beschreiben , man muß so ein messer samt scheide mal in der hand gehabt haben um es zu wissen.

............. auf jeden fall hatte ich nun glück und habe einen der folder neu kaufen können.
das messer ist einfach ein traum. von der ganzen machart her top verarbeitet. klingengang- besser geht es nicht.
allerdings ist das komplette messer vernietet und nicht nicht verschraubt. also nichts mit zerlegen.............. schade, hätte ich gerne gemacht . da ich werkzeugmacher bin, schaue ich mir gerne an,wie jemand solche sachen baut.
eines habe ich aber sehen können , broncewasher hat er benutzt :)

ich wußte nicht, wie es sich mit den 2 kleinen hörnern verhält, wenn das messer geöffnet ist. ob sie stören oder so ....... aber wenn ich es öffne liegt das messer super in der hand. die hörnchen stören null , und man kann das messer sehr gut damit stabilisieren und offen halten, da es ja nicht verriegelt ;) - frictionfolder
der zuppelhalter am ende des messers sieht meiner meinung nach super aus und ich werde mir ein passendes stück braunes leder besoregen und einen schönen knoten verpassen .

die lederscheide ist ein teil des messers was für sich spricht.
das teil ist der hammer. früher konnte ich damit nichts anfangen, aber mir gefallen solche sachen in letzter zeit zunehmens.
da sleder an sich ist knüppelhart und mit weichem rauen leder bezogen.
die scheide ist wie ein tunnel . sie ist ogben und unten offen. das messer wird durchgesteckt und sehr gut fest gehalten. man kann das auf den bildern gut sehen, das der friction teil unten raus schaut.
man kann die scheide sich um den hals hängen ( das ganze ist nicht sonderlich schwer vom gewicht her ) . man läuft also nicht gekrümmt herum :) , oder auf der rückseite ist noch eine gürtelscheide angebracht.

ich mag das messer sehr gerne und bin froh es zu besitzen. irgendwie verlagere ich den messergeschmack weg vom taktischen zu solchen sachen hier .

hier nun die beschreibung des messers aus englisch :

-3" Damascus steel blade, forged by maker, 5 1/4" closed length
-Fancy filed blade spine and back strap with forged curls on both
Damascus steel bolsters and liners
-Blue bark mammoth ivory scales with fine black liners
-Leather and rawhide neck sheath with mammoth ivory toggles by KAREN SHOOK
 

Anhänge

  • GrößenänderungP1000224.jpg
    GrößenänderungP1000224.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 409
  • GrößenänderungWieder-Belichtung von P1000221.JPG
    GrößenänderungWieder-Belichtung von P1000221.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 439
  • GrößenänderungWieder-Belichtung von P1000220.JPG
    GrößenänderungWieder-Belichtung von P1000220.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 338
  • GrößenänderungWieder-Belichtung von P1000217.JPG
    GrößenänderungWieder-Belichtung von P1000217.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 642
  • GrößenänderungWieder-Belichtung von P1000216.jpg
    GrößenänderungWieder-Belichtung von P1000216.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 724
  • GrößenänderungWieder-Belichtung von P1000215.JPG
    GrößenänderungWieder-Belichtung von P1000215.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 279
  • GrößenänderungWieder-Belichtung von P1000214.JPG
    GrößenänderungWieder-Belichtung von P1000214.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 215
  • GrößenänderungWieder-Belichtung von P1000213.jpg
    GrößenänderungWieder-Belichtung von P1000213.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 366
  • GrößenänderungWieder-Belichtung von äP1000218.jpg
    GrößenänderungWieder-Belichtung von äP1000218.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 439
  • GrößenänderungP1000225.JPG
    GrößenänderungP1000225.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 1.368
und ein letztes noch
 

Anhänge

  • GrößenänderungWieder-Belichtung von P1000223.JPG
    GrößenänderungWieder-Belichtung von P1000223.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 423
Hi Pick-up,

geniales Teil, was Du da erstanden hast.
Bitte morgen mit nach Solingen nehmen, das würde ich mir gerne mal in Natura anschauen.

P.S. Ich habe auch was neues schönes zum Zeigen...
 
Glückwunsch, Dirk!
Habe mir die Messer schon des Öfteren auf seiner HP angeschaut, aber leider noch keines in Natura zu Gesicht bekommen.
 
wow wunderschönes messerchen!!!ich würds morgen in solingen auch gerne mal betrachten,und befingern;-)...

gruß chris..
 
Zurück