Klassiker bis 100Euro

katmandu

Mitglied
Hallo Leute,
da bin ich ja auf ein super informatives Forum gestossen!!
Viele dieser Spezialausdrücke sind mir zwar fremd, aber das kommt noch.
Ich bin noch ein Neuling und suche ein klassisches Klappmesser wie z. B. Buck Folding Hunter oder - Ranger. Auch die Form von Herbertz 2155 gefällt mir (besonders da kein Messing an der Griffschale verarbeitet wurde, nur die Qualität scheint nicht durchweg mit gut bewertet zu sein). Ich habe natürlich brav die Suchmaschine benutzt und zum Stichwort Buck einiges gefunden. Trozdem habe ich mal eine Frage:
Gibt es vergleichbare Messer, die ich noch nicht gefunden habe und in diese Kategorie fallen? Das Gewicht ist nicht wichtig. Gebrauch: leichtes Schneiden, für andere Sachen habe ich das Wave.
Und wie sieht es mit den verwendeten Stählen aus? Die Bezeichnungen sind ja sehr technisch und ob ein Stahl besser oder schlechter ist, hängt natürlich vom Anspruch ab. Aber für`s Allgemeine und ohne ständig nachschleifen zu müssen gibt es doch bestimmt in dieser Preislage Alternativen, oder ?

Schon mal besten Dank!
Andreas

Hallo Katmandu
Herzlich willkommen im Forum. Ich kann Dir das "Buck Alpha Hunter" empfehlen ca.90 €.(Ats-34 Stahl) oder das "CRKT Crawford/Kasper Folder" (AUS-6M Stahl). Du kannst dann ja mal schreiben welches Dein Messer Nr.23,24,25, werden soll :lechz:
Sorry! Du hast ja klassische Messer gesucht. Da ist noch das von Böker
"Böker Red Bone"oder "Buffalo "Ca.90 € und (440C Stahl)

Mfg Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo katmandu,

herzlich willkommen im Forum.
Wenn Du klassische Messer suchst, kann ich Dir das Buck Folding Hunter oder Ranger nur empfehlen. Es sind rundum gute Messer zu einem vernünftigen Preis und echte Klassiker. Das Messing bekommt mit der Zeit eine schöne Patina, aber es ist natürlich eine Frage des Geschmackes ob man so etwas mag.