Hallo zusammen!
Da ich aus Zeitgründen nicht wirklich oft zum Messermachen komme, hat es mal wieder etwas länger gedauert. Aber was lange währt wird endlich gut und ich bin doch noch zum Ende gekommen.
Erst einmal ein Paar Bilder:
So, nun ein Paar Daten:
Klingenlänge: 85mm
Klingendicke: 2,5mm
Klingenstahl: Damast aus 1.2842 und 1.2796
Kapselheber aus 1.2842 in 2 mm.
Korkenzieher aus V2A. Eigentlich wollte ich einen geschmiedeten Korkenzieher, hab das aber leider nicht auf die Kette gekriegt
Also habe ich ihn aus dem Vollen gefeilt. War mal eine Gewindestange.
Die Klinge verriegelt im geschloßenen Zustand und springt heraus wenn man auf den Drücker am Kapselheber herunterdrückt. Um die Klinge wieder einzuklappen drückt man wieder auf den Kapselheber und die Mechanik gibt die Klinge zum einklappen wieder frei.
Noch zwei Bilder von der Klinge:
Und zum Schluß noch ein Bild mit seinem kleinen Bruder:
Danke fürs angucken und noch einen schönen Abend wünscht euer
Mattes
Da ich aus Zeitgründen nicht wirklich oft zum Messermachen komme, hat es mal wieder etwas länger gedauert. Aber was lange währt wird endlich gut und ich bin doch noch zum Ende gekommen.
Erst einmal ein Paar Bilder:
So, nun ein Paar Daten:
Klingenlänge: 85mm
Klingendicke: 2,5mm
Klingenstahl: Damast aus 1.2842 und 1.2796
Kapselheber aus 1.2842 in 2 mm.
Korkenzieher aus V2A. Eigentlich wollte ich einen geschmiedeten Korkenzieher, hab das aber leider nicht auf die Kette gekriegt
Also habe ich ihn aus dem Vollen gefeilt. War mal eine Gewindestange.
Die Klinge verriegelt im geschloßenen Zustand und springt heraus wenn man auf den Drücker am Kapselheber herunterdrückt. Um die Klinge wieder einzuklappen drückt man wieder auf den Kapselheber und die Mechanik gibt die Klinge zum einklappen wieder frei.
Noch zwei Bilder von der Klinge:
Und zum Schluß noch ein Bild mit seinem kleinen Bruder:
Danke fürs angucken und noch einen schönen Abend wünscht euer
Mattes