salve,
ich suche ein "klassisches" edc. mit klassisch meine ich holz als griff, damit scheidet tactical komplett aus.
es soll einhandbedienung haben, mit pin, kein daumenloch, flachschliff und das prädikat handschmeichler verdienen
als klingenform kommen NICHT in frage: american tanto, oder hechtschnabel (ok, beim hechtschnabel vielleicht wenns ein ganz besonders schönes ist
)
klingenstärke hätte ichs sehr gerne dünn, d.h. allerallerhöchstens 3,5mm.
klingenlänge: mindestens bis zur mitte einer semmel
beim stahl KEIN 420er, da gegen ist's mir egal ob c-stahl oder rosttäge
ein klipp, muß nicht unbedingt sein.
preisspanne: bis 75€
als anhaltspunkt, gefällt mir das Kizlyar irbis sehr gut
aber bevor man sich bindet, prüfe man. ob man nichts besseres findet, der eigentliche grund für diesen thread
gruß
ich suche ein "klassisches" edc. mit klassisch meine ich holz als griff, damit scheidet tactical komplett aus.
es soll einhandbedienung haben, mit pin, kein daumenloch, flachschliff und das prädikat handschmeichler verdienen
als klingenform kommen NICHT in frage: american tanto, oder hechtschnabel (ok, beim hechtschnabel vielleicht wenns ein ganz besonders schönes ist
klingenstärke hätte ichs sehr gerne dünn, d.h. allerallerhöchstens 3,5mm.
klingenlänge: mindestens bis zur mitte einer semmel

beim stahl KEIN 420er, da gegen ist's mir egal ob c-stahl oder rosttäge
ein klipp, muß nicht unbedingt sein.
preisspanne: bis 75€
als anhaltspunkt, gefällt mir das Kizlyar irbis sehr gut
aber bevor man sich bindet, prüfe man. ob man nichts besseres findet, der eigentliche grund für diesen thread

gruß
Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich per Google-Bildersuche noch ein schönes Bild gefunden, wo man den Anschliff des Buck gut erkennen kann: