Kleber für Lederscheide

wolf04

Mitglied
Ich habe eine Lederscheide an der sich ein Rückenteil gelöst hat, so daß ich beim Einstecken des Messers aufpassen muss, dass ich es nicht hinter das Rückenteil in die Scheide zwänge. Gibt es einen Lederkleber, mit dem man diese Lücke wieder schliessen kann damit ich nur noch eine Scheidenöffnung habe?
MFG

wolf04

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Forbo Metall-/Kontaktkleber verwendet mein Kumpel der Schuhmacher ist und ich. Alternativ vielleicht nähen oder beides.

Danke!

Ich hatte auch Textilkleber in Betracht gezogen.
Im Lederfachhandel gibt es aber auch Spezialkleber. Das ist aber recht teuer.
Ich werde mal schauen.
MFG

wolf04

Zuletzt bearbeitet:
also mein opa hat immer pattex genommen. sieht zwar teilweise echt hässlich aus (er war eher grobmotoriker) aber das was er geklebt hat, krieg ich heute nicht mehr auseinander :super:

Der Lederkleber ist Kövulfix der Kömmerling Werke in Primasens. Dieser Kleber bleibt auch bei Alterung flexibel und bricht nicht.
Geh mal beim Schuhmacher Deines Vertrauens vorbei und nimm ein kleines Marmeladenglas mit und lass Dir eine kleine Menge abfüllen.
Mit einem harten Pinsel auftragen, gut ablüften lassen und dann kurz aber fest anpressen fertig. Mit diesem Kleber werden heute in der Schuhindustrie Schuhe geklebt und nicht mehr genäht!

Grüße aus dem sonnigen Süden

Badger1875

Zurück