Kleber Geschirrspülmaschine

harry koenig

Mitglied
hallo leute!!
habe nun die Versuche abgeschlossen und nur 1kleber gefunden,der die temperaturbeständigkeit in der geshirrsp.masch. aushält!(peter abel hätte da noch einen,konnte ich aber leider nicht testen)!
der kleber ist ein "KALTMETALL"von der firma "GS-INDUSTRIES"der inhaber dieser firma ist mir pers.bekannt,wir hatten die ganze zeit schon kleber gesucht,die hohe temperaturen aushalten,da ich von beruf "MODELLBAUER"bin,und insofern mit diesem bereich sehr viel zu tun habe.
nun zum versuchsaufbau:
verwendet wurde als stahl mit absicht D2,weil er in der g-schirrsp.masch. auch leicht rosten kann u.somit den versuch erschwert!!
er wurde mit einem DUROPLASTEN KUNSTSTOFF verklebt,wobei ich den D2 als auch den kunststoff mit einem4er bohrer angebohrt habe(ca.20 bohrungen)damit der kleber mehr halt hat!beide teile dann im schraubstock zus.gedrückt,nach der aushärtung von 1std.direkt in die geschirrsp.masch.!!
ergebnis:d2 leichter rost ansatz u. hält bombig
wiederholung von 12 spülgängen immernoch bombig fest.
danach unter eine industrieheizung bei genau 250° für 3std.
(Keramikheizung mit genauer temperaturmessung)
ergebnis:der DUROPLASTE KUNSTSTOFF konnte verbogen werden solang er noch heiss war,aber die verklebung mit dem D2 hielt immernoch!!!!!
nachteil des Klebers:er ist wie KNET zu vearbeiten,man benötigt einen schraubstock,um die teile zus.zudrücken,er trägt ca.0,5mm auf

nun zu den daten des klebers: EPOXIDKITT
temp.betändig von-30° bis+300°C
2min vearbeitbar,in 60min voll ausgehärtet
55kg/qcm
hoffe ist ein nützlicher beitrag für euch!!(dies soll keine werbung sein,ich bekomme keine prozente!!haha)
grüsse harry!!
www.koenig-knives.de

Zurück