Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Ueli,
sehr schönes Messer. Sieht sehr handlich und praktisch aus. Ich bin grad dabei, ein ähnliches zu machen, auch aus einer Feile, bin aber am Hamon gescheitert.
Schön, dass es bei dir geklappt hat.
Gruß
Manni
Um eure Neugier zu befriedigen hier ein paar Daten:
Länge 14cm, die Klinge selbst 5.5cm und 4 mm dick
Gehärtet hab ich im Betonmantel in meiner Gasesse, nach dreimaligem Normalisieren und anschliessendem Weichglühen.
Die Scheide ist aus 3mm dickem Rindsleder vom Hals, der genaue Name dafür weiss ich nicht mehr.
Hi ueli
nett nett sieht ganz gut aus respekt reufeleistung achso habe noch ne Frage zu der Klinge wie finishst du die mit welcher körnung usw. und wie Liebe grüße Santino
@Santino011: der Grossteil der Arbeit mit Wassersteinen, danach noch mit 600er Schleifpapier drüber, kurz anätzen ( 2-5 sek), dann Polierleinen, kurz anätzen, zum Schluss Leder mit Polierpaste, fertig.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.