Starsreacm
Mitglied
Hallo an alle,
ich bin auf der Suche nach einer möglichst kleinen und kompakten Taschenlampe.
Sie ist für den Polizeidienst gedacht, sollte extrem hell und langlebig sein.
Desweiteren kein MagLite-Totschläger, sondern wie gesagt klein handlich, damit sie am Gürtel nicht zu sehr behindert.
Preislich habe ich mein Limit bei circa 250,- gesetzt.
Ob Xenon oder LED bin ich mir nicht sicher, sie wird hauptsächlich für die Ferne, größere Räume oder für draußen eingesetzt werden.
Ebenso bei der Stromversorgung, wobei die Lampe jedoch des öfteren in Betrieb sein wird und es durchaus mal ein wenig dauern kann bis sie wieder zum aufladen kommt.
Es wäre auch vom Vorteil zumindest 2 verschiedene Helligkeitsstufen.
Die ganzen "Sondermodi" von SOS, Strobe usw. kenne ich leider von der dienstlich gelieferten "Taschenlampe" (wobei hier eher elektrisches Streichholz der richtige Begriff wäre) nicht, weiß daher auch nicht ob es ungemein sinnvoll ist, auch wenn laut Thread das Strobe ganz praktisch klingt.
Muss aber nicht unbedingt dabei sein.
Clip an der Lampe muss nicht sein, genausowenig wie eine bestimmte Schalterart.
Sollte die gekaufte Lampe nocht nicht 100% meinen Wünschen entsprechen, bin auch sehr interessiert sie nach Möglichkeit anzupassen, wenn mir dazu fachmännisch Hilfe geboten wird.
Ansonsten schon danke für die hoffentlich kommenden Vorschläge.
Gruß
Peter
ich bin auf der Suche nach einer möglichst kleinen und kompakten Taschenlampe.
Sie ist für den Polizeidienst gedacht, sollte extrem hell und langlebig sein.
Desweiteren kein MagLite-Totschläger, sondern wie gesagt klein handlich, damit sie am Gürtel nicht zu sehr behindert.
Preislich habe ich mein Limit bei circa 250,- gesetzt.
Ob Xenon oder LED bin ich mir nicht sicher, sie wird hauptsächlich für die Ferne, größere Räume oder für draußen eingesetzt werden.
Ebenso bei der Stromversorgung, wobei die Lampe jedoch des öfteren in Betrieb sein wird und es durchaus mal ein wenig dauern kann bis sie wieder zum aufladen kommt.
Es wäre auch vom Vorteil zumindest 2 verschiedene Helligkeitsstufen.
Die ganzen "Sondermodi" von SOS, Strobe usw. kenne ich leider von der dienstlich gelieferten "Taschenlampe" (wobei hier eher elektrisches Streichholz der richtige Begriff wäre) nicht, weiß daher auch nicht ob es ungemein sinnvoll ist, auch wenn laut Thread das Strobe ganz praktisch klingt.
Muss aber nicht unbedingt dabei sein.
Clip an der Lampe muss nicht sein, genausowenig wie eine bestimmte Schalterart.
Sollte die gekaufte Lampe nocht nicht 100% meinen Wünschen entsprechen, bin auch sehr interessiert sie nach Möglichkeit anzupassen, wenn mir dazu fachmännisch Hilfe geboten wird.
Ansonsten schon danke für die hoffentlich kommenden Vorschläge.
Gruß
Peter