Klein, Klassisch, Schwarz

Roland Walter

Mitglied
Gestern Abend habe ich ein wenig Zeit gehabt am diesem Messer weiterzumachen und weil ja heute so schön die Sonne geschienen hat gleich noch ein paar Fotos für euch.

Puddeleisen wird langsam zu meinem Liebling als optisches Zierelement.

Noch zu den Daten:

Klinge 8,2 cm und 2,8 stark, Griff knappe 10cm.
Material: Ebenholz, 1.2842 und 75NI8, Puddeleisen.

Gruss Roland

Anhänge

• Damsatmesser-Puddel-Ebenholz.jpg
    Damsatmesser-Puddel-Ebenholz.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 490
  • Damastmesser-Puddel-Ebeholz2.jpg
    Damastmesser-Puddel-Ebeholz2.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 295
Hallo, das hast Du gans fein gemacht und das rotte Eisen gibt dem ganzen noch einen kernigen touch.

Hallo Roland,
feines Messer, rundum gelungen, alle Ehre! Ja, Puddeleisen macht sich gut auf deinem Kleinen Schwarzen. Das als "rottes Eisen" zu bezeichnen, hat mir schon einen Schmunzler abgerungen:hehe:. Schade, dass nicht irgend ein Gegenstand mit auf den Bildern ist, damit man einen Vergleich hat, wie klein dein Kleines eigentlich ist. Ich gestehe, ich hab mir ein Lineal geholt...
Schönen Gruß
Manni

Hallo,

ich möchte mich nochmal melden zu diesem Beitrag. Manni hat ja schon nach einen Vergleichsbild gefragt. Das Brett hat hat 40cm. Ich denke ein guter Vergleich auch der Saibling war nicht von schlechten Eltern ca. 1000 Gramm.
Ja das Messer hat einen Abnehmer gefunden eigentlich hätte er sich ja ein Klappmesser gewünscht da muss er aber noch ein wenig warten da er noch im Fischstäbchenalter ist!
Aber der Papa hat auch seinen Spass gehabt und gleich mit seinem lieblings Damast Filetiermesser noch ein wenig werkeln dürfen.

Papp satte Grüsse

Roland Messer-Praxis1.jpg Messer-Praxis.jpg

Zurück