Kleine Allrounder als EDC und Outdoor/Camping gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den Tipp, hab zumindest in den mir bekannten Shops (Miracle Store, Lampentroll, FlashLightShop) lediglich die (schwarzen) Enerpower gefunden - bzw halt die wesentlich teureren AW.
Beim Lampentroll steht die M20C aber nicht in der Auflistung der geeigneten Lampen, dafür aber die V20C, sollte also eigtl kein Problem sein oder?
Auch sind dort (blaue) Enerpower Plus mit 7A Schutzschaltung aufgeführt. Wo sind da die Unterschiede?

Welches Ladegerät ist zu empfehlen? Sollte eines sein, in dem ich den Akku auch mal vergessen könnte, wenn er voll geladen ist. Oder ist das durch die geschützten Akkus an sich schon gegeben?

Die Akkus mit Schutzabschaltung bei 7A sind extrem hochstromfähig. Das kann wichtig sein, wenn du Lampen hast, die sehr viel Strom ziehen (der Brummer ist imho so ein Kandidat).

Übrigens, die echt tollen Spark-Akkus gibt's bei der Deutschland-Vertretung unter www.spark-store.com, neuerdings sogar mit 3100mAh. Ich nutze die 2600mAh-Version in meiner SL6S, in der SP-6, MRV-SK4 und auch in der Niteye EYE-30.

OK, dann werden die Spark oder Enerpower wohl reichen für die M20C.
Muss sich nur noch ein Ladegerät finden und ich kann bestellen.
Gibts doch bestimmt auch Geräte mit Lademöglichkeit im Auto über 12V? Sollte natürlich wie gesagt Idiotensicher sein.
Muss mich da mal ein wenig umsehen.

Hi,
Geräte mit Lademöglichkeit im Auto über 12V?

Ich bin auch des öffteren gezwungen "mobil" zu laden, mein Xtar WP2 II macht das soweit sogut.

Auch wenn es den "bösen" USB Anschluss hat, der muss ja nicht genutzt werden.

VG Christoph

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück