kleine axt

...
... ist die Gränsfors (Wildmarksbeil) eigentlich handgeschmiedet oder gesenkgeschmiedet ? ....
Imho gesenkgeschmiedet.
Ich habe in der Zwischenzeit schon viele Beile von Gränsfors gesehen und auch in der Hand gehabt (auch einige Wildmarksbeile). Sicher gibt es eine "Serienstreuung" bei den Stielen (manche sind schöner von der Maserung und dem Kontrast her), aber alle Stiele waren bisher ohne "Fehler" und sauber "eingestielt".
 
Ich hatte vor einer guten Woche beide Beile in einem Geschäft in der Hand. Der Preisvorteil für Wetterlings lies mich vorerst die Gränsfors zur Seite legen.

Bei näherer Begutachtung fand ich allerdings keine Wetterlings, die mir taugte (entweder war unsauber eingestielt oder der Schliff unsauber oder beides). Ich habe mir ca. 10 Wetterlings angesehen und kein Beil entsprach mir.

Ich habe die beiden letzten Gränsfors für meine Söhne mitgenommen - beide waren in allen Punkten ok ;)

PS: ich persönlich verwende aber die Fiskars Teile
 
Hallo,

im Shop der Gothaer-Versicherung ist momentan die Bestellfunktion außer Betrieb und deshalb werden wohl auch die Preise nicht angezeigt.

Könnte vielleicht einer von denen, die das Wetterlings Beil dort bestellt haben, mal den günstigen Preis nennen?

Vielen Dank im voraus...

Gruß
Mirco
 
Hallo,

im Shop der Gothaer-Versicherung ist momentan die Bestellfunktion außer Betrieb und deshalb werden wohl auch die Preise nicht angezeigt.

Könnte vielleicht einer von denen, die das Wetterlings Beil dort bestellt haben, mal den günstigen Preis nennen?

Vielen Dank im voraus...

Gruß
Mirco


Ich habe meine Wetterlings etwa Mitte Dez. bestellt. Da war der Preis >> 29,- € plus 5,- € Versand.
Hab´ mir dann auch gleich noch das dort ebenfalls deutlich billiger zu bekomende Mora 2000 Messer geordert.
Häßlich :rolleyes: aber praktisch und für das Geld ziehmlich anständig.

Gruß
Martin
 
Back