Kleine Gurkenaxt

s.dammann

Mitglied
Messages
847
Hallo!

Nachdem ich vor einigen Tagen das Petersilienbeilchen von Navajo gesehen habe hat es mir keine Ruhe gelassen. So etwas muss ich auch haben. Also ab in die Werkstatt und losgespant. Hier nun da Ergebnis.

Axtkopf aus Damasteel Twist gehärtet

ca. Streichhozschachtel gross (8 mm stark, Bohrung 6,2 mm)

Schneide messerscharf

Stiel, Scheide, Keil und Abschlusskappe aus Damast noch in Arbeit (bis Gildemesse in Sindelfingen fertig)

Das kleine Teil ist durch die langgezogene Schneide als Messerersatz durchaus geeignet. :D

P8300097.JPG


Bis Sindelfingen!!!

Viele Grüsse aus dem Fränkischen Seenland

Steffen

Messerwerkstatt Dammann
 
Last edited:
Sehr schön,
gut dass ich weiß das ich soetwas überhaupt nicht brauche.
Viel schwerer ist es fest daran zu glauben, dass man es nicht haben will :hmpf:
Wieso eigentlich Gurkenaxt? Ist mir das etwas entgangen? Gibt es auch ein Möhrchenbeil?:confused:

Gruß Murphy
 
Hi Murphy! Also wenn jetzt noch einer ne Tomatenaxt baut, dann haben wir mit Navajos Petersilienbeilchen fast einen Salat zusammen. :lach: Wer ist der Nächste mit einer Miniaxt?

Gruss

Steffen
 
Ihr Scherzbolde! :D

Ich finde den Axtkopf extrem ansprechend, fühle gerade einen fast unstillbaren Drang sowas haben zu wollen.
Meine alte Sammelsucht dringt wieder an die Oberfläche. :glgl:
 
oh,mann, übelst schön!
sowas ist durchaus auch als halsschmuck tauglich..? ich würd's anziehn :)

ich freu mich auf den tag, andem ich etwas weit entfernt ähnliches auf die reihe kriege..
kompliment.
 
Danke für die Blumen, aber die Kleine ist auf den Fotos noch nicht fertig. Ich habe heute den Stiel aus Ebenholz geschnitzt und den Damastkeil eingepasst. Jetzt nur noch einen Schneidenschutz fertigen, das schont den Hals. :teuflisch Nächste Woche macht Pitter dann einige schöne Fotos. Mal sehen ob es Euch gefällt.

Gruss

Steffen
 
Man beachte auch die ghost lines, das neue Design von Damasteel, hüstel hüstel :irre:

BTW, solche Bilder kann man ruhig direkt in den Beitrag basteln, ich habs für Dich geändert ([img*][/img*] anstelle von [URL*][/URL*], ohne die * latuernich)

Grüße
Pitter
 
Ja, Ja Pitter. Immer auf die Kleinen, Wehrlosen und Schmächtigen. :haemisch: Abber die Info kam direkt von Damasteel AB.

Gruss

Steffen
 
oh,mann, übelst schön!
sowas ist durchaus auch als halsschmuck tauglich..? ich würd's anziehn :)

ich freu mich auf den tag, andem ich etwas weit entfernt ähnliches auf die reihe kriege..
kompliment.

Gibt es doch...
Hatten schon die alten Wikinger als Glücksbringer um den Hals.
Da waren die allerdings noch aus Bronze oder bei besonders reichen aus Silber.

ABER, ich will die Schönheit nicht schmälern...
Liebe selbst "solche Sachen" - also Miniaturausführungen von "schwerem Gerät".

Großen Respekt!!!

Aber eine Frage, bei mir ist das Damastmuster auf dem Bild verrutscht (an 2-3 Stellen liegen höhen in tiefen und umgekehrt) liegt das am Bild oder ist das wirklich so?

Auf jeden Fal eine tolle Idee und sehr schön umgesetzt.

Gruß,
Chris
 
Aber eine Frage, bei mir ist das Damastmuster auf dem Bild verrutscht (an 2-3 Stellen liegen höhen in tiefen und umgekehrt) liegt das am Bild oder ist das wirklich so?

Das meinte ich mit ghost lines - so nennt das Damasteel. Kann bei der Herstellung passieren.

Grüße
Pitter
 
Back