kleine helle mit 18650 Akku gesucht

Ralf6543

Mitglied
Hallo, nachdem ich die TK 35 auf Empfehlung des Forums gekauft habe (ich bin sehr zufrieden) brauche ich noch eine kleine Zweitlampe.

* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
soll im Handschuhfach im Auto vergammeln und auch in eine Hosentasche passen

* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?
Fenix TK35 (sehr zufrieden) daher möchte ich auch eine Zweitlampe mit einem 8650 Akku, damit ich kein neues Ladegerät kaufen muss.

* Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge,
einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben?.

sollte hosentaschentauglich sein.

* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?

Notfalllampe, Nutzung so gut wie nie.

* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
nein

* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
so um die 50-100 Euro da die Lampe fürs Handschuhfach gedacht ist und ich mehrere Autos habe die jeweils alle ein Handschuhfach haben, sollte der Preis die 100 Euro nicht übersteigen.:hmpf:

* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein
oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?

egal

* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
ehr Nahbereich

* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
bei der Fenix hab ich LED, ich bin bei der Zweitlampe aber offen.

* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
Wichtig 18650

* Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht?
D.h. soll die Lampe kontinuierlich dunkler werden oder ihren maximalen output bis zum Ende behalten (beides hat seine Vor- und Nachteile,
es gibt auch Zwischenlösungen)

egal, nein kontinuierlich dunkler ist besser. da ist man vorgewarnt bevor es dunkel wird.

* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Helligkeit geht vor Laufzeit

* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?

ist eigentlich nicht nötig, wenn es verschiedene Stufen gibt ist es aber auch OK

* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
nicht nötig

* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
ich drücke gerne Knöpfe, ist aber kein Muss

* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
egal oder sagen wir besser mal ich hab keine Ahnung was das ist.

* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
nein auf keinen Fall ein Clip, daran verletzt man sich nur oder er macht die Hose kaputt. wenn Klipp vorhanden muss er abnehmbar sein, oder zumindest abschleifbar.

* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Interesse schon, Fähigkeiten noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Für Dein Anforderungsprofil braucht es keine 100,-- Also wirklich nicht.

Lies mal das hier.

Das sind schon mal zwei taugliche Exemplare.

Dann das da.

Auch nicht schlecht.

Zwei gute Akkus dazu und Du bist bei max. 50,--

Andreas

Olight S20 Baton wäre auch eine Empfehlung. Sehr hosentaschentauglich und kann auch mit 2 CR123A betrieben werden, was gerade für Handschuhfachnotfalllampen vorteilhaft ist, da jahrelang einsatzbereit und kältefest.
Für 43US$ zu haben, macht inkl. EUSt ~38€.

Vielen Dank Lightwolf,
das ist ja mal ein toller Link. Die Lampe gefällt. Besonders der Magnet den kann ich sogar am Auto befestigen, einfach toll. Das Lämpchen hat überzeugt; kauf ich.

Ach ja, noch schnell ne Frage: Wo bekomm ich die für 43US$ ?
Bei **** so um die 65 Euro. Kauf im Ausland mit Wartezeit ist kein Problem.

Vielen Dank und viele Grüße
Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück