Kleine Led gesucht

Ernst0815

Mitglied
Ich suche für berufliche Zwecke eine Kleine (ca so gross wie ein Kugelschreiber) helle Led Lampe die auch noch eine lange Leuchtdauer besitzt !!
Wer kann helfen!!

Gruss

Bevor hier die "Beratungsflut" über Dich hereinbricht:

Was sind denn "berufliche Zwecke"?

Dschungelcamp? Büro? Antarktis? Tiefsee? Kammerjäger? ... ;)

Hi beagleboy

Ich begutachte Pkw und da braucht man sehr häufig
eine Taschenlampe um mal schnell nach Bremsen usw.
schauen zu können.
Ich habe momentan schon eine Led im einsatz die ungefähr die grösse eines kugelschreibers (aus dem Baumarkt) aber die lichtausbeute ist eher mangelhaft.
( ich könte genau so gut eine Kerze benutzen ) :))

Gruss

Christoph

dann nimm dir eine FENIX L1P oder FENIX P1 .......damit begutachte ich auch immer meinen unterbodenbereich am pkw :super: .
da die FENIX L1P auch noch mit normal-AA-batts betrieben wird ist sie recht kostengünstig im unterhalt.
schau mal hier, da wird gerade eine für kleines geld verkauft:

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=34328

Zuletzt bearbeitet:
Als allgemeinen Tip: ich würde vom Kugelschreiberformat eher abweichen, um keine unnötige Länge der Lampe zu haben, die verhindert, daß man in kleine Ecken reinleuchtet.

Man kommt mit einer kürzeren Lampe eben auch in enge Ecken.

Eine Fenix ist sicher keine schlechte Wahl.

Tip: eine Lampe, die nur über Drehen des Kopfes ein- und auszuschalten ist, würde ich dafür auch nicht nehmen, da man mit leicht öligen Händen (soll unter PKW vorkommen) die Einhandbedienung wahrscheinlich vergessen kann.

Ich würde auf jeden Fall eine Lampe mit Druckknopfschalter nehmen!

Wie wäre es denn mit einer mini Maglite? oder können die von der Leuchtstärke her mit den Fenix nicht mithalten? :confused:

yasin schrieb:
Wie wäre es denn mit einer mini Maglite? oder können die von der Leuchtstärke her mit den Fenix nicht mithalten? :confused:

vergiß die mini maglite..... :irre: :hehe: wer benutzt den sowas :confused: die ist doch schon lange nicht mehr zeitgemäß

Danke für die schnellen antworten.!!!

Ich habe mich schon für eine entschieden.(auch schon geordert )

Es wird eine Fenix LoP weil sie die leichteste ist und
ich keine lust habe 100 gramm oder mehr in meiner Hemdtasche mit herumtragen zu müssen :))

Gruss

Christoph

Ernst0815 schrieb:
Danke für die schnellen antworten.!!!

Ich habe mich schon für eine entschieden.(auch schon geordert )

Es wird eine Fenix LoP weil sie die leichteste ist und
ich keine lust habe 100 gramm oder mehr in meiner Hemdtasche mit herumtragen zu müssen :))

Gruss

Christoph

ich denke du hast eine gute wahl getroffen. obwohl ich ja mehr ein freund von click-schaltern bin, da ich diese lampen dann einhändig bedienen kann. aber wenn die größe der lampe erste priorität hat, biste mit der L0P gut bedient. :super:

Zurück