Kleine Preis/Leistungs-Königin gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Außer der Größe hat die L2T doch keine Nachteile gegenüber der L1T, oder? Dann würde ich nämlich eher die L2T nehmen.

Genau :super: Die 2x AA Version bietet nur Vorteile. Zum Weiterlesen ...
icon3.gif

So, nachdem ich nochmal drüber geschlafen habe wird es wahrscheinlich die ITP C8, es sei denn es meldet sich noch jemand, der seine Tank TK566 verkaufen will.

hallo,
globetrotter hat bei mir bis jetzt immer einen Rücksendeaufkleber beigelegt. Somit kannst du, solltest du die Verpackung nicht gerade zerfetzt haben, die Lampe wieder zurückschicken (Testen kann man die Lampe ja :) )

mfg
Markus

Das ist ne gute Idee. Ich werde die Lampe einfach mal bestellen, ausprobieren und wenn sie mir nicht gefällt, schicke ich sie wieder zurück. Erst wollte ich nach Köln fahren, um die Lampe dort live auszuprobieren, aber da zahle ich für die Zugfahrt (von Aachen) mehr als für die Lampe.

jupp

du kannst auch den schalter wechseln, dann hast du die tactical version (ohne blinken)

aus dem cpf-marketplace:

MSRP:
C7R : US$51 C7T : US$52
C8R : US$53 C8T : US$54
C7/C8 tail: US$ 5 C7 body:US$8
C8 body with one holster:US$14

mfg
markus

So, meine ITP C8 ist gerade gekommen. Und ich muss sagen... ich hätte sie mir heller vorgestellt! Vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach zu hoch, aber es macht sich schon soetwas wie ein kleines bisschen Enttäuschung breit. Klar, man sieht einen Unterschied zu Taschenlampen mit Glühbirne, aber ich hatte irgendwie mit einer wahren Offenbarung gerechnet.
Ich könnte das gute Stück einfach wieder einpacken und an Globetrotter zurückschicken - aber was würde ich denn dann für eine Lampe kaufen? Deutlich mehr als 190 Lumen bekommt man doch für das Geld überhaupt nicht, oder?

Hallo,

für 45,- Euro wird es eng. Wenn Du noch was drauf legst kannst Du die Olight M20 nehmen. Oder wenn es ein bisschen teurer sein darf eine Jet.

Durch die Preisvorstellung und die schnelle Beschaffbarkeit in D sind deine Möglichkeiten tatsächlich eingeschränkt.

Warte doch mal, bis es draußen dunkel ist. Vielleicht gefällt dir die Lampe dann schon besser :cool:

Nicht vergessen solltest du einen Riesenvorteil: während die Glühbirne schon nach wenigen Minuten deutlich dunkler wird und recht schnell schlapp macht, leuchtet eine geregelte LED-Lampe immer hell, und leuchtet, und leuchtet ... :super:

Warte doch mal, bis es draußen dunkel ist. Vielleicht gefällt dir die Lampe dann schon besser :cool:

Ja, stimmt. Die Lampe bei Strahlend blauem Himmel in der Mittagssonne zu testen, ist schon ein bisschen unfair. Ich bin jetzt mal bei uns ins dunkle Treppenhaus gegangen, hab gewartet bis sich meine Augen angepasst haben und hab die Lampe dann mal ausprobiert. Das sah schon besser aus. Ich denke mal ich werde heute Nacht noch einen kleinen Spaziergang machen und schauen wie sich die Lampe dabei schlägt.

Nicht vergessen solltest du einen Riesenvorteil: während die Glühbirne schon nach wenigen Minuten deutlich dunkler wird und recht schnell schlapp macht, leuchtet eine geregelte LED-Lampe immer hell, und leuchtet, und leuchtet ... :super:

Ja, das ist natürlich ein großer Vorteil gegenüber LedLensern und Glühlampen. Ich werde auch auf jeden Fall bei einer LED-Taschenlampe bleiben, die Frage ist nur, bei welcher. Aber wenn es in dem Preisbereich eh nichts helleres als die ITP C8 gibt, dann bleibt mir ja gar nichts anderes übrig, als sie zu behalten.

So, ich war jetzt mal ein bisschen draußen mit meiner neuen Errungenschaft. Mein Eindruck: Sie ist zwar nicht so hell, wie ich erwartet habe, aber sie ist auf jeden Fall hell genug. Ich kann den Weg vor mir so gut erkennen, dass ich ganz entspannt dort entlang schlendern kann, ohne alle 5 Meter irgendwelche Überraschungen zu erleben. Den ganzen Rest finde ich sowieso spitze. Von der Verarbeitungsqualität bin ich richtig begeistert, soetwas habe ich bis jetzt noch nicht in den Händen gehalten (dagen wirken Maglites wie Spielzeug). Die Dimmfunktion ist eine super Sache, so ist die Lampe immer so hell wie ich sie gerade brauche. Die Lichtverteilung gefällt mir auch gut. Eine große, mäßig helle Fläche zur Orientierung und ein heller Punkt in der Mitte für die Details. Alles in allem gefällt mir die Lampe so gut, dass ich sie auf jeden Fall behalten werde.

Ich bedanke mich bei euch für die gute und nette Beratung!

Ende gut, alles gut...sollte man meinen...,

aber eigentlich ist das nur der Anfang, denn weitere Lampen werden folgen, vielleicht auch was selbst gebautes...

Von mir gibt es demnächst ein kleines Feuerwerk im Moddingbereich.
Die Lampen sind schon fertig, aber die Bilder fordern noch Geduld....

Heinz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück