Sorry, dachte dss gibts nur bei den messern
Entschuldigt mich
******Für*welchen*Verwendungszweck*ist*die*Lampe*gedacht:*EDC,*Polizei,*Militär,*Jagd*usw?
Pfadfinderlager, Zelten(im Zelt auch), aufs Klo gehen aus dem Zelt raus...
Was so anfällt beim Zelten
******Mit*welchen*aktuellen*Taschenlampen*hat*der*Suchende*bereits*Erfahrungen*sammeln*können?
Black Diamond Spot (Stirnlampe)
******Wird*eine*bestimmte*Lampengröße*bevorzugt:*Soll*die*Lampe*eine*bestimmte*Höchst-*oder*auch*Mindestlänge,*
einen*bestimmten*Body-*oder*Kopfdurchmesser*haben?.
Für die Jacken Bzw Hosentasche geeignet
******Wie*wird*die*vorraussichtliche*Nutzungskadenz*aussehen?
******Wird*die*Lampe*täglich*(oder*besser*nächtlich),*wöchentlich,*monatlich*oder*nur*als*Notfalllampe*genutzt*werden?
Ca. 3 mal Jährlich richtig stark genutzt. 1mal davon 10-14 Tage.
Sonst ca. 3 Tage.
******Sind*dafür*besondere*Vorgaben*zu*beachten,*z.B.*Wasserdichtigkeit,*Ex-Schutz?
Sollte beim runterfallen nicht kaputt gehen und bei bisschen Schlamm und Wasser nicht im ***** sein
Will aber nicht unbedingt tauchen gehen
******In*welchem*Preisrahmen*soll*sich*die*Taschenlampe*bewegen?
Bis 60€, geht das?
******Welcher*Beschaffungsweg*wird*bevorzugt,*da*ein*Ladengeschäft*im*Regelfall*ausfällt,*soll*die*Lampe*im*Inland*bestellbar*sein
*oder*kommt*auch*ein*Überseebestellung*in*Frage?
Am besten wäre Amazon mit ca. 5€ Versand...
******Soll*die*Lampe*eher*für*den*Nahbereich*oder*für*die*Ferne*(Thrower)*sein?
Beides, im Zelt aber auch draußen um in Bäume zu gucken.
******Ist*bereits*ein*bestimmtes*Leuchtmittel*ins*Auge*gefasst*worden,*ein*bestimmter*LED-Typ,*Xenonbrenner*oder*HID?
Lass mich gerne überzeugen, kenne hier nur LED
******Welche*Art*der*Stromversorgung*wird*bevorzugt,*z.B.*Lithiumbatterien,*Alkalibatterien,*NiMh-oder*Lithium-Ionenakkus,*welche*Baugröße?
Batterien odet Akkus die meineb14 tätigen Lager ohne Laden durchhalten.
******Damit*zusammenhängend:*Ist*eine*bestimmte*Art*der*Regelung*erwünscht?*
D.h.*soll*die*Lampe*kontinuierlich*dunkler*werden*oder*ihren*maximalen*output*bis*zum*Ende*behalten*(beides*hat*seine*Vor-*und*Nachteile,*
es*gibt*auch*Zwischenlösungen)
Bin Laie, also noch keine bestimmten wünsche.
******Welche*Anspüche*werden*hinsichtlich*der*Helligkeit*und*der*Laufzeit*gestellt?
Ich möchte für meinen Preis einfach das beste was sich rausholen lässt!
******Soll*die*Lampe*über*verschieden*Leuchtstufen*verfügen?
******Sollen*diese*durch*den*Nutzer*programmierbar*sein?
Ja sollte sie/nein nicht zwingend
******Soll*die*Lampe*über*Strobe*oder*SOS*Modi*verfügen?
Nein
******Wie*sollen*die*Leuchtstufen*und/*oder*Modi*geschaltet*werden,*Klicken*am*Schalter,*drehen*am*Kopf*oder*anderes?
Egal
******Wird*eine*bestimmte*Schalterart*bevorzugt:*Clickie*momentary/*forward/*reverse*oder*twisty,*tailcapswitch*oder*sideswitch
Nein
******Soll*die*Lampe*einen*Clip*haben,*wenn*ja,*soll*er*bezel-up*oder*bezel-down*montiert*sein?
Ja, egal
******Sind*die*Fähigkeiten*oder*das*Interesse*vorhanden,*um*die*Technik*evtl.*den*eigenen*Bedürfnissen*anzupassen?*
Nein
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk