Kleine Taschenlampenkunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

taxi-verkehr

Mitglied
Liebe Forumsmitglieder

Ich bin neu hier und möchte in diesem Forum Euch meine nichtgewerbliche Internetseite vorstellen. Besonders der Punkt über Taschenlampen bietet bestimmt Diskussionsstoff. Kritik ist ausdrücklich erwünscht. Ich nenne meine Homepage nur zur Information. Ich verkaufe da nichts.

www.taxiverkehr.de
Punkt 22 - Kleine Taschenlampenkunde

Viel Spass beim Lesen

Nur ein paar Anmerkungen allgemeiner Art zu Deiner Webseite.

Du solltest am Stil arbeiten, die Überschriften und Kapitel Schriftgrößen sind bei weitem zu groß, oder können Taxifahrer nicht mehr richtig gucken und der Text ist daher so groß?

Wenn Du Links angibst, dann sollte man die auch klicken können. Es gibt den HTML <a></a> Tag.

Die Offizielle Surefire Seite ist http://www.surefire.com und nicht .de! Die von Dir angegebene Seite ist ein Händler hier in Deutschland, aber keine offizielle Händler Homepage.

Die Wertung der von Dir genannten Produkte ist denke ich sehr subjektiv. Es gibt aus meiner Sicht sicher bessere Produkte von anderen Lampen Herstellern.

Auch Heute gibt es LED Lampen, die weit über den von Dir angegebenen 200 Lumen liegen, selbst wenn der eine oder andere Hersteller mit der Zahl "etwas flunkert".

Es gibt weitere Hersteller die mit einem "Selektorringen" arbeiten wie es bei der Surefire U2 bzw. Kroma der Fall ist. Ich nenne da mal Jetbeam mit der RRT Serie und Nitecore mit der SR3. Es gibt aber sicher noch andere.

Zuletzt bearbeitet:
Die blaue Schrift auf dem grauen Hintergrund der Homepage tut richtig weh in meinen Augen, so dass ich es erst garnicht versuche zu lesen.
Der Rest ist wie Fritte auch schon geschrieben hat, viel zu groß geschrieben, außerdem ist der Kontrast schwarz auf dunkelgrau nicht so gut.
Wähle am besten einen möglichst hellen Hintergrund und schwarze kleinere Schrift. Die blaue Schrift kannst du dann vielleicht mal in einem dezenteren dunkleren Blau testen.

Gruß
Cuxhavener

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wir sind das Messerforum, nicht das Webseitenvorstellungsundkritikforum.

Wenn du dich hier beteiligen möchtest gerne, wenn du Reviews schreiben möchtest haben wir ein Unterforum dafür.

Links auf Externe Seiten bringen uns nicht viel wenn die Seite umgebaut, oder nicht mehr betrieben wird, deshalb hätten wir das gerne hier.

Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück