KLEINER DAMASTUSER

Uli Hennicke

Mitglied
Diesmal ohne Recurve in der Klinge, ein KLEINER USER in Wootzdamast mit Knochengriffschalen und Silberpins.

Klingenlänge bis zu dem Griffschalen: 93mm
Gesamtlänge: 182mm

Ist schon vergeben.:hmpf:

Anhänge

• IMG_3774_Bildgröße ändern.JPG
    IMG_3774_Bildgröße ändern.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 764
  • IMG_3779_Bildgröße ändern.JPG
    IMG_3779_Bildgröße ändern.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 304
  • IMG_3778_Bildgröße ändern.JPG
    IMG_3778_Bildgröße ändern.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 254
  • IMG_3777_Bildgröße ändern.JPG
    IMG_3777_Bildgröße ändern.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_3776_Bildgröße ändern.JPG
    IMG_3776_Bildgröße ändern.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 428
  • IMG_3775_Bildgröße ändern.JPG
    IMG_3775_Bildgröße ändern.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 430
Enorm schlicht und schön !!!

den Damast finde ich sehr schön fein gemustert und der Griff - einfach gelungen.

R.

Wieder ein tolles Messer von Dir Uli :super:

Da der kleine User meiner ist kann ich mir schon denken wer dieses scharfe Teil demnächst sein eigen nennt :):):)

Viele Grüße
Helmut

Die Bilder sind auf jeden Fall traumhaft. Ich bin gespannt, ob der kleine sich auch so anfühlt. :hehe:

@Darkchamp: wenn die Post da war, komm ich gern vorbei ;)

...mensch Uli,

der würde sich bei mir am See unten auch gut fühlen :lechz:

Einfach klasse Arbeit !!!!

Gruß vom See

Arno

Hallo Uli oder neuer Eigentümer
Mich würde interessieren welche Zusammensetzung und wie viele lagen der Damast hat.Wie es unter den Griff-Schalen aussieht wehre auch nicht schlecht :haemisch:.

Gruß Maik

Hallo Maik,
mittlerweile ist das gute Stück bei mir angekommen und ich kann nur sagen, dass Uli mal wieder ganze Arbeit geleistet hat!
Ich habe es jetzt seit 2 Tagen in Gebrauch und möchte es schon nicht mehr missen :D
Der Damast sollte aus 1.2519 und Wootz bestehen, zur Lagenanzahl kann vielleicht Uli etwas schreiben.

Hi
Da ich nur auf einem Bild die Lagen als Wellenmuster erkenne,Ist dann also ein Paket aus 2519 und Wootz gemacht worden?

Gruß Maik

Der kleine Racker ist jetzt schon etwas länger in Gebrauch und es ist an der Zeit für einen kleinen Zwischenbericht. So viel vorweg: ich bin nicht enttäuscht worden :D

In der letzten Woche war der kleine User mein ständiger Urlaubsbegleiter und das Benutzen hat jede Menge Spass gemacht (dafür isser ja da) - ob zum Holzstecken schnitzen, Briefe öffnen oder Karton schneiden; der kleine User hat alles klaglos weggesteckt. Nachgeschärft habe ich noch nicht: der Damast ist unglaublich schnitthaltig. und abends gab es dann den obligatorischen Korrosionsschutz für die Klinge :steirer:

Anhänge

• DSC01643.JPG
    DSC01643.JPG
    76 KB · Aufrufe: 213
  • DSC01644.JPG
    DSC01644.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 182
  • DSC01645.JPG
    DSC01645.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 239
  • DSC01650.JPG
    DSC01650.JPG