kleiner Gehilfe für die küche.

hano

Mitglied
hallo zusammen
auch ich kann euch ein neues zum jahresbeginn presentieren.:steirer:
gefragt wurde nach einem kleinen küchenmesser(schälmesser).gewünscht wurde weisses ebenholz.
nun das wahren diesmal schon fast grenzwertig viele vorgaben.:steirer:
ne im ernst es ist schön zu arbeiten,wenn man praktisch freie hand hat.danke dafür:super:
die scheide,oder besser gesagt den ständer habe ich mal wieder neu gestaltet.diesmal wird das messer nur am griff gefasst und mit zwei eingelassenen magneten in den hölzernen halbschalen des ständers an den puddeleisen monturen sicher fixiert.
ich hoffe der kleine schlitzer gefällt euch.
grüsse
hano

technische daten:
klinge: ca.9 scharfe cm
stahl:c145/60ni20 verhältniss 2 zu 1
griff:puddeleisen/weisses ebenholz
ständer:eiche
die genauen masse kann ja der neue besitzer noch nachreichen:steirer:

Anhänge

• d1.jpg
    d1.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 436
  • d17.jpg
    d17.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 171
  • d8.jpg
    d8.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 197
  • d7.jpg
    d7.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 183
  • d20.jpg
    d20.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 296
  • d21.jpg
    d21.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 251
  • d24.jpg
    d24.jpg
    73 KB · Aufrufe: 201
  • d3.jpg
    d3.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 183
  • d2.jpg
    d2.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 229
  • d23.jpg
    d23.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 239
und noch ein paar::steirer:

Anhänge

• d19.jpg
    d19.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 183
  • d25.jpg
    d25.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 201
hallo hano,

ich hatte ja bereits das Vergnügen :steirer:
Aber ich muss dir nochmals gratulieren. das Ding ist der Hammer.
Mir gefällt besonders die extrem feine Spitze an dem Design.
Über Materialwahl und Verarbeitung lasse ich mich jetzt nicht aus ;)
Die ist wie immer erstklassig.

mfg
Ulrik

Wunderschönes Messer.
Zusammen mit diesem Ständer ein echtes Gebrauchskunstwerk.
Einfach nur g***!
Bei der feinen Spitze wird mir schon beim Hinschauen ganz anders...:glgl:

Tja, bin ganz weg ob dieses Teils ...:super:
Ich glaub, ich werd mal anfangen zu sparen:haemisch:

LG, Fati

Hallo Hano,

ganz toll, gefällt mir sehr! :super:

Interessante Klingenform, das Puddel und das Ebenholz bilden eine schöne Einheit! Mir gefällt dieser "rustikale-ursprügliche" Stil!

Ich finde deine (Küchen)messer immer wahnsinnig toll, danke fürs zeigen!

Grüße,
Klaus

Das wäre für mich ein grund mehr zeit in der Küche zu verbringen:D.
Dem aggressiven aussehen nach würde ich mal behaupten, das wartet nur darauf sich auf allerlei gemüse u.ä. zu stürzen:haemisch:.
Mir gefällts!
Gruß Jere

hallo hano, da passt ja mal wieder alles!:super:vor allem zieht die klinge sofort meine augen darauf. musste glatt den kopf schütteln um wieder los zu kommen, sonst wär ich vermutlich festgeklebt.

viele grüße uwe;);)

Moin!

Das ist ein wirklioch schöner, "kleiner Schlitzer"!

Was ich an deinen Arbeiten immer besonders liebe, ist das kompromisslose Schmiedefinish. Nix mit Hygiene und Massentauglichkeit:lechz:

Oft sieht man handgeschmiedeten Messern garnicht an, dass sie geschmiedet wurden. Bei dir hat alles Würde und Stolz:hehe:

LG

Heinrich

Hi hano, herrliches kleines Messer hast du da gemacht. Die Klingenform ist wirklich mal was ganz anderes. Insgesamt passt alles super zusammen:super: Besonders das Holz und der Damast harmonieren sehr gut... Das Material für den Damast ist natürlich erste Sahne...:super:

Gruß Jannis

Hallo Hano,

ich finde das klasse, wie Du Deine Ideen immer wieder umsetzt.
Der kleine Schnippler ist der Hammer: Form, Material und Ständer ein echtes Kunstwerk.
Das in meiner Küche und ich käme vor lauter gucken nicht mehr zum Kochen.

Grüße

Ralf

Hallo ,
kam gestern ein Paket in bekannter Größe bei mir an.....Kann eigentlich nur von Hano sein. :ahaa: :)
Bevor man jedoch an das Objekt der übersandten Begierde kommt .....wie immer..... DER HANOZETTEL. ;) ;)
Muss ich als Kunde eigentlich immer solche Worte lesen? :steirer: :teuflisch :steirer:......Bild anbei!

Zum Messer: Hano,mein Freund!
Es gelingt Dir immer wieder mich auf's neue mit Deinen Messern zu überraschen. Vorgabe war: Mach mal 'n Schnibbelmesser mit Ebenholz,möglichst Weisses......und dann zaubert Er so ein Teil aus dem Feuer. Bin mächtig beeindruckt Hano, jedes Messer von Dir ist immer wieder neu ein Genuss. Ich nehm's in die Hand und:ZUHAUSE!
Da Deine Bilder schon so klasse sind , hier nur noch drei aus unserer Küche und natürlich.......DER HANOZETTEL! :lach:

Ach ja, die Maße:
*Gewicht incl. Messerhalter: 201 Gramm
*Gewicht vom Messer: 125 Gramm
*Gesamtlänge der Schneide scharf: 9 cm
*Gesamtlänge des Messers incl. Griff und der Puddeleisenabschlüsse: 24 cm

Dizzy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hano, großer Meister!!!!

Für die vielen Vorgaben die du eingehalten hast ist es aber doch ganz klar und deutlich ein unverkennbares "Hano" geworden. Dizzy ist zu beneiden, das er sich das alles so gönnt. (gönnen kann) Aber bei ihm ist es auch in wirklich guten Händen!!!!
Faszinierend zu sehen wie du immer wieder was neues machst ohne deine Identität zu verlieren. Gnadenlos schön und sogar als hängender Halter (für unter den Schrank?) tauglich!!!

Viele grüße Ulli

hallo zusammen
danke vielmals für das viele lob.das motiviert so richtig um ins neue jahr zu starten.:steirer:

koraat:danke dir ulrik.ja die spitze ist sicher gut um keime und so zu entfernen.
sanji:ich hoffe du hast dich vom anblick erholt.:steirer:

fati:das freut mich zu höhren.könnte aber sein,das du dazu gar nicht so lange brauchst.:steirer:

claudius:danke. ja ich hatte etwas angst das es mit dem gemaserten ebenholz etwas zu nervös wird.ist aber glaube ich ok.

heinrich:
Was ich an deinen Arbeiten immer besonders liebe, ist das kompromisslose Schmiedefinish. Nix mit Hygiene und Massentauglichkeit
na ja die hygiene liegt dann wohl beim benutzer.:steirer:
es freut mich,das es dir gefällt.

dizzy:
Muss ich als Kunde eigentlich immer solche Worte lesen? ......Bild anbei!
so lange du mein kunde bist------ hm----- ich denke ja.:steirer::steirer:
es ist bei dir auch immer wieder schön zu spüren,das du echte freude an den sachen hast,die ich für dich machen darf.DANKE!!!!

lord ulli:[QUOTE Aber bei ihm ist es auch in wirklich guten Händen!!!!
][/QUOTE]
ja und vor allem auch in grossen.:steirer:
danke dir für deine netten worte.
noch mals vielen dank für die vielen netten rückmeldungen.
grüsse
hano

Hallo hano

Nun ja was soll man dazu noch sagen!
Zum zweiten mal ohne hanos Markenzeichen! :confused:
Wo ist das STREICHHOLZBILD :argw:

Aber dennoch, einfach nur eine fantastisch Arbeit!
Und wie der Damast zum Griffholz passt.

MEISTERHAFT.

Gruß

Zum zweiten mal ohne hanos Markenzeichen! :confused:
Wo ist das STREICHHOLZBILD :argw:

Nun,das muss ich ja dann wohl machen. Habe einmal zu später Stunde versucht die Klinge im Vergleich zum Streichcholz in's Bild zu bannen. Ich habe ja schon einige Messer von Hano, aber dies ist, was die fein ausgeschliffene Klinge angeht einfach die Krönung. So unglaublich dünn und fein, kaum zu sehen.

Dizzy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück