kleiner Gehilfe

hano

Mitglied
hallo zusammen
das messer,das ich euch heute zeigen möchte,ist für eine sehr gute freundin von mir aus den USA entstanden.
da sie öfter mal unterwegs ist,dachte ich mir,ich mache ihr was hantliches um mit zu nehmen.sie ist nun aber nicht der typ der sich ein messer an den gürtel hängt,darum habe ich bei der scheide auf eine gürtelschlaufe verzichtet.ich werde aber an der kleinen lasche noch einen ring anbringen.
das messer hat ca.400 lagen aus c145/60ni20 und eine schneidlage aus 1.2442. der griff ist aus ebenholz und cocobolo.
die klinge ist 9cm lang und 2.6cm hoch.das ganze messer ist 18,5cm lang.
ich hoffe es wird ihr gefallen und ein treuer begleiter sein.
viel spass beim ansehen.ich hoffe es gefällt euch
grüsse
hano

Anhänge

• DSC_0289.jpg
    DSC_0289.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 187
  • DSC_0288.jpg
    DSC_0288.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 157
  • DSC_0279_(4).jpg
    DSC_0279_(4).jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 214
  • DSC_0287.jpg
    DSC_0287.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 294
  • DSC_0282.jpg
    DSC_0282.jpg
    62 KB · Aufrufe: 471
  • DSC_0283.jpg
    DSC_0283.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 192
  • DSC_0354_(3).jpg
    DSC_0354_(3).jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 212
  • DSC_0290.jpg
    DSC_0290.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 124
Hallo Hano,

wie so oft habe ich ja schon vorab ein paar Bildchen gesehen :steirer:

Wieder einmal ein sehr schönes Messer, besonders hat es mir der Damast angetan.
Deine Bekannte kann sich wirklich glücklich schätzen.

mfg
Ulrik

Und ob das Messer gefällt!! Die Form ist genau mein Fall und der Damast sieht klasse aus. Da wird sich jemand ganz schön freuen...:super:

Gruß,
Carsten

Da fehlt Puddeleisen.-)) :steirer:......und der Griffabschluss ist mir zu schräg! Der Damast ist wie immer spitze.

Dizzy

Zuletzt bearbeitet:
... schmiederauher Damast ... :super:

Hano, wenn Deine Freundin es nicht mag dann nimm ich es ... :steirer:

Hallo Hano
hübsches Ding das Du da gemacht hast. Was mir besonders gefällt ist, der Damst und das die Klinge nicht komplett geschliffen ist, das noch die struktur vom scchmieden sichtbar ist, wie bei all deinen Messer die ich von Dir gesehen habe. Auch die Scheide ist klasse. Eigentlich alles.
Villeicht bitte ich Dich mal um eine Klinge, denn den Rest, wie Griff und Scheide möchte ich selber machen, es soll ja auch ein bisschen etwas von mir dabei sein.
Gruss Hans-Peter

Sehr, sehr schönes Messer... Sehr nah an meinem "Idealmesser", bis aufs Cocobolo, welches ich ersetzen würde (durch was weiß ich auch nicht, aber Cocobolo mag ich persönlich nicht so).
Worauf ich eigentlich hinauswollte: Toller Damast (wie immer), tolle Form (wie immer), ein beeindruckendes Gesamtergebnis mit hoher Gebrauchstüchtigkeit, wie ich denke. :super: Was anderes bin ich von Dir auch nicht gewohnt.
Immer ein Genuß, deine Werke zu sehen!
Grüße aus der Marmeladenstadt,
Sebastian

Hallo Hano

Willst du Ihr das wirklich antun??? Egal wo sie es raus nimmt, wird sie angemacht, wie schön das Messer ist, wie cool die Scheide, was ist das für Damast ist, wie schön das Messer bei diesem Wetter/Lichteinfall ist, es wirkt so edel, schnittig, blablabla. Sie wird gar nicht mehr vorwärts kommen.
Und das nur wegen Dir. Schick Ihr doch ein Opinel, und verlose das Messer im Forum :hehe: Sie wäre Dir auf ewig dankbar....
Ne, Spass bei Seite. Wirklich gelungenes "disain" ;)

Gruss Bobby

Halo Hano,

schönes Messer hast du da gebaut. Ebenholz und Cocobola bilden eine schöne Einheit die gut mit dem Damast harmoniert. Und aus den Holznudeln ist ja auch was schönes geworden :steirer:

Hilmar

Hallo hano,

da kann man nur sagen: Gefällt! Und sicher nicht nur mir. An dem Messer stimmt einfach alles.

Grüße
Gerd

hallo zusammen
so viel rückmeldung für ein so kleines messer???
danke euch!!

koraat: woher du auch nur immer schon alles kennst.tz.tz.tz :steirer:

pocke,morales,enzio:freut mich wenn es euch gefällt:

thickneck:nun gut.wer weiss vielleicht... gib doch mal deine masse durch.:steirer::steirer:

dizzy:das mit dem griff ist ok so,das währe für dich so wie so nur ein zweifingermesser.:D

bobby: du hast recht.das grenzt mit bestimmt heit an seelische grausamkeit ihr sowas zu schenken.:steirer:
alle: danke nochmals für die vielen warmen worte
grüsse hano

Hallo Hano
Da hab ich doch glatt verpennt zu schreiben....gelesen hatte ich hier schon vor ein paar Tagen.
Ist ein wirklich schönes Messer, aber das haben dieanderen ja schon geschrieben...
Was eher die Ausnahme ist: Du hast endlich mal wieder was kleineres gemacht!!!! Ideal für immer dabei zu haben!

Eins wundert mich allerdings, es hat noch keiner was zu deiner Lederarbeit geschrieben. Dabei hat sie das mehr als verdient!!! Gut durchdacht, sauber gearbeitet, elegant punziert, da hat sie alles was eine gute Scheide ausmacht!!! (Das da nichts wackelt und klappert, da bin ich mir sicher und setze ich einfach vorraus!)
Die Punze ist selbstgebaut? Habe ich so noch nicht gesehen.
Mach den D-Ring noch dran, damit ein Karabiener oder eine Fangschnur noch platz finden und sie ist perfekt!

Viele Grüße, Ulli

Hallo hano ,
sehr , sehr nett ! Schöne Optik , klasse Kleidchen !
Das gefällt Deiner Freundin nie und nimmer ! :rolleyes: Also ist der Vorschlag von dr.bob , es hier zu verlosen , das Beste für Dich , für das Messer , für uns ! :hehe::hehe::hehe:

Nee , nee , sind echt neidisch !

Liebe Grüße
Franky

Zurück