Kleiner Hunter in Damast

Armin II

Mitglied
Mal wieder ein kleiner Damasthunter mit Ebenholz.
Klingenlänge 11,9 cm, Gesamtlänge 22cm, 320 Lagen und Beschläge aus Torsionsdamast
Hier isser nun (keine Geduld mehr, die Jugend von heute ;-) :

Anhänge

• DSCN9225a_800.JPG
    DSCN9225a_800.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 450
  • DSCN9231a_800.JPG
    DSCN9231a_800.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal ein tolles Messer von Dir, Armin! :super:

Die Damastklinge ist ein "Augenschmeichler" und der kantige Ebenholzgriff passt sehr gut dazu.

Ich hatte die Gelegenheit, dir beim Damastschmieden zuzusehn, einige deiner Messer in der Hand zu halten, beides war eine Impressionante Begegnung.

Dieses Messer ist sehr schön, fast wie gewohnt, fast weil der Griff geschnitzt ist, und das gefällt mir persönlich sehr gut:super:

Begeistert unsel

Servus Armin,

unverkennbar ein Drumm - der kantige Griff verrät Dich!

Toller Damast und schön herausgearbeitete Griff - sehr edel!

Der Übergang vom Beschlag zum Griff - ist das eine Fuge (Beschlag wie Griffholz angefast)? Gefällt!

Meine zwei Messer aus Deinem Kurs haben immer noch keine Scheide - Zeitmangel (okay, ich hab auch schon 2 Stück weggeworfen, waren es nicht wert).
Hoffe immer noch, dass Du mir mal das Damastschmieden zeigst - da funke ich Dich aber noch mal per PM an.

Grüße aus IN

Rainer

Einfach nur Schlicht schön, richtig edel. Der Damast ist ein richtiger Hingucker, in meinen Augen vllt etwas zu Kontrastschwach aber ok :)
Was ist denn das für eine "Flamme" am Griffende, reingearbeitet oder einen Naturwuchs ausgenutzt oder ähnliches?

Zurück