Kleiner Klopfer

kanuler

Mitglied
Hi,

nachdem ich mich bei dem Rohling total vertan habe - eigentlich sollte was komplett anders rauskommen - hab ich glaub doch noch ein ansehentliches Messerchen daraus machen können.... ist ein richtiger Handschmeichler geworden, liegt super....

Stahl: SB1
Griff: Dymondwood
Länge: 300mm
Höhe: bis 45mm
Klinge: 160mm
Dicke: ca.5,5mm

IMG_0137.JPG IMG_0113.JPG IMG_0101.JPG IMG_0109.JPG IMG_0122.JPG
IMG_0102.JPG IMG_0105.JPG IMG_0136.JPG

hallo
also mir gefällts super.ich würde es spontan potwal taufen:steirer:
die form macht es eben genau speziell.
auch sieht die verarbeitung solide aus.
grüsse
hano

soso, scheint ja nicht jedermanns Geschmack zu sein. Hab ich mir schon halbwegs gedacht. Aber ne Kydex Scheide hats trotzdem bekommen, auch mal ne andere Farbe als immer nur schwarz.....

Heut hab ichs mal ein wenig getestet: schön Kopflastig.....hab mal an ein paar Bäumchen angeklopft !

Klopfer-Scheide.jpg

hallo
also dass mir das messer super gefällt habe ich ja schon erwähnt.
mit der scheide hingegen kann ich mich jetz aber überhaupt nicht anfreunden.da hätte ich mir was aus naturleder gewünscht.
sicher der kunststoff hat seine vorteile aber ist nun mal nicht mein ding.
aber hauptsache dir passts.
grüsse
hano

mit der scheide hingegen kann ich mich jetz aber überhaupt nicht anfreunden.da hätte ich mir was aus naturleder gewünscht.

Seh' ich auch so, obwohl ich auch Kydex mag, aber nicht zu Holzgriffen. Ich finde, da ist Leder doch die beste Wa(h)l.

Aber das Messer is schon heftig.:super:

mfg, stubenhocker

Ich sach mal Leder! Wirkt bei dem Holzgriff bedeutend besser. Interessante Klingenform.

Grüsse

Steffen

Das sieht aus wie der große Bruder eines Bootsmessers. Sehr urig, man bekommt Lust, etwas zu zerhacken. Ich denke aber auch, dass Leder hier besser passen würde als Kydex. Ansonsten schönes Ding :super:

HI,

ihr habt ja recht, mit der Art von Holzgriff würde ne Lederscheide wirklich viel besser aussehen.
Aber leider stehe ich mit Leder auf Kriegsfuss:teuflisch

Vorerst wandert das Messer jetzt nach ersten Tests sowiso erstmal in die Ausstellungsvitrine und die Scheide ist nurmal provisorisch für den Transport.
Derjenige der es irgendwann vielleicht mal haben möchte, kann sich je nach Lust und Laune eine Scheide aus Leder nach eigenen Vorstellungen machen lassen, und die Kydex gibts normalerweise als Zugabe obendrein von mir.....:super:

Wünsch euch noch nen schönen Sonntag....

Zurück