Kleiner Norweger?

Landschafter

Premium Mitglied
Hallo und guten Morgen an alle!

Wollte euch heute mal mein kleinstes Messer zeigen. Die Klinge ist fertig gekauft, aber noch gekürzt um ein, zwei Zentimeter.

Der Griff besteht aus Kamelknochen und stabilisierter Thuja. (Deswegen auch das Fragezeichen hinter dem Norweger.) :irre:

Die Scheide besteht aus 3mm starkem gefärbten Rindsleder. An die Scheide möchte ich noch ein Lederband befestigen um es als Neckknife zu tragen.
Hat hierzu jemand eine Idee wie man das Lederband anbringen kann ohne die Scheide zu durchbohren oder etwas anzunähen? Quasi so, dass man das Messer aus dem Lederband auch rausnehmen kann und in der Hosentasche tragen kann?

Vielen Dank schonmal.

Landschafter

Anhänge

• DSC_7140.jpg
    DSC_7140.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 148
  • DSC_7143.jpg
    DSC_7143.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 115
  • DSC_7144.jpg
    DSC_7144.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 205
Goldisch des Klääne :super:

Wegen dem Befestigen des Bandes. Guck mal bei Mathias Maresch, mit dem Stichwort "Knots dir doch selbst", vielleicht ist sowas für dich interessant.
Oder du machst dir einen Zusatz für die Scheide, ein Lederstück in das du einerseits die Scheide einstecken und andererseits das Band befestigen kannst. Mir fällt grad der Name nicht ein, aber im Scheiden Forum findest du sicher Bilder von ähnlichen Konstruktionen.

Gruß Th.

Vielen Dank Virus, das mit der zusätzlichen "Scheide" für die Scheide ist eine gute Idee! So einfach dass man fast selbst drauf kommen könnte! :irre:

Gruß Landschafter

Zurück