Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hier mal ein "kleiner" Beitrag meinerseits.
Gesamtlänge 12cm, Klinge 5.4cm lang, 2,6cm hoch und 3,5mm dick.
30 lagen 2842/C40 Tordiert. Messingbeschlag mit Makassar Ebenholz.
cooles Messer das ist echt geil ,der Damast sieht auf Bild eins etwas blass auf der anderen Seite ist etwas besser oder sieht das auf Bild eins nur wegen dem Licht so hell aus ne Antwort wäre gut
@ Kleiner Tiger,
die scheide folgt noch vor Weihnachten.
@ Santino,
das Muster zeichnet in natura noch besser wie auf Bild zwei und drei, kommt halt wegen den Lichtverhältnissen nicht so gut rüber. Habe tief geätzt so das man die Maserung gut fühlen und sehen kann. Wenn die klinge nicht poliert wäre würde man die Maserung auch besser sehen.
Wirklich ein feines Teilchen !
Optisch direkt zum Verlieben.
Da ich so etwas Kleines noch nicht in den Händen hatte frage ich mich nur,
gibt das noch einen praktikablen Griff ? Wie kann man damit "arbeiten" ?
Mehr als 2 Finger deiner Frau passen da doch sicher nicht drum , oder ? Falls du nochmal Bilder machen solltest würde ich gerne welche in der Handhabung / Griffhaltung sehen.
Hi, klasse Messerchen...mein erster damastversuch sieht deinem sehr ähnlich.
Ich habe das kleine Dingen immer bei der Jagd dabei und habe damit schon 4 Böcke aufgebrochen....die Handhabung damit ist einfach nur klasse.
Auf den Handwerkermessen belächeln immer alle erstmal dieses ungewöhnliche Messerchen, aber wenn sie es dann in die Hand nehmen und damit rumfuhrwerken wollen viele auch so eines haben... ich finde es klasse.
@Martin
hab dir noch ein paar Bilder zur Handhabung drangehängt, sind nicht so scharf geworden (habe sie vor dem Frühstück gemacht)denke aber das man alles erkennen kann. Die Klingenlänge ist genau auf einen Kindsbacher Wasserweck ausgelegt .
Das Kleine liegt für die meisten feinen arbeiten gut in der Hand. Für meinen jüngsten paßt es ganz genau . Gehe jetzt wieder in meine Garage,
schönen morgen noch,
@ Uwe
bin erst jetzt wieder dazu gekommen ins Forum zu sehen. Danke für die Bilder.
Luure mer ens, wann ich su jet schnuckelijes selvs ens en de fingere krije. Bin jespannt dodrop.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.