Kleiner Scheißer

Uwe 1971

Mitglied
Moin Leute,

hier mal ein "kleiner" Beitrag meinerseits.
Gesamtlänge 12cm, Klinge 5.4cm lang, 2,6cm hoch und 3,5mm dick.
30 lagen 2842/C40 Tordiert. Messingbeschlag mit Makassar Ebenholz.

Messerforum_178.jpg

Messerforum_177.jpg

Messerforum_182.jpg

Gruß Uwe

schönes, kleines messer! gefällt ausgesprochen gut!

aber deine finger sind unglaublich dreckig :p :glgl:

grüsse, lizzardo

Hallo Lizzardo,

das sind die Hände meiner Frau :mad: , die wird sich sehr über dein Lob freuen :steirer:. (Unter uns, meine Frau macht die ganzen Messer.):D :D

Uwe

@ Kleiner Tiger,
die scheide folgt noch vor Weihnachten.
@ Santino,
das Muster zeichnet in natura noch besser wie auf Bild zwei und drei, kommt halt wegen den Lichtverhältnissen nicht so gut rüber. Habe tief geätzt so das man die Maserung gut fühlen und sehen kann. Wenn die klinge nicht poliert wäre würde man die Maserung auch besser sehen.

Gruß Uwe

Wirklich ein feines Teilchen !
Optisch direkt zum Verlieben.
Da ich so etwas Kleines noch nicht in den Händen hatte frage ich mich nur,
gibt das noch einen praktikablen Griff ? Wie kann man damit "arbeiten" ?
Mehr als 2 Finger deiner Frau :hehe: passen da doch sicher nicht drum , oder ? Falls du nochmal Bilder machen solltest würde ich gerne welche in der Handhabung / Griffhaltung sehen.

Schönen Tag noch.

Martin

Hi, klasse Messerchen...mein erster damastversuch sieht deinem sehr ähnlich.
Ich habe das kleine Dingen immer bei der Jagd dabei und habe damit schon 4 Böcke aufgebrochen....die Handhabung damit ist einfach nur klasse.
Auf den Handwerkermessen belächeln immer alle erstmal dieses ungewöhnliche Messerchen, aber wenn sie es dann in die Hand nehmen und damit rumfuhrwerken wollen viele auch so eines haben... ich finde es klasse.
dammast3uq3.jpg

LG,Karsten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
hier noch ein Bild der Lederscheide.

@Martin
hab dir noch ein paar Bilder zur Handhabung drangehängt, sind nicht so scharf geworden (habe sie vor dem Frühstück gemacht)denke aber das man alles erkennen kann. Die Klingenlänge ist genau auf einen Kindsbacher Wasserweck ausgelegt:D .
Das Kleine liegt für die meisten feinen arbeiten gut in der Hand. Für meinen jüngsten paßt es ganz genau:p . Gehe jetzt wieder in meine Garage,
schönen morgen noch,

Gruß Uwe

Kopie_von_Messerforum_183.jpg

Messerforum_201.jpg

Kopie_von_Messerforum_205.jpg

Messerforum_198.jpg

Messerforum_192.jpg

Messerforum_200.jpg

@ Uwe
bin erst jetzt wieder dazu gekommen ins Forum zu sehen.
Danke für die Bilder. :)
Luure mer ens, wann ich su jet schnuckelijes selvs ens en de fingere krije. Bin jespannt dodrop.

Mach et joot.
Martin

Wenn`s jetzt auch noch die Kindsbacher Fleischworschd schafft, hat`s die Eignungsprüfung bestanden! :D

Schönes, knuffiges Allzweckmesserchen! :super: (Mit schön passender Lederkluft! :D )

Zurück