Kleiner Stress beim Einkauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lesumer

Mitglied
hi
ich lese seit einigen Monaten mit und habe mich auf diesem Weg für ein Messer entschieden. Leider gibt es beim Kauf einige Umstände :(

Es ist nun durch den Internet Versender geliefert worden, aber auf einer Seite der G-10 Griffschalen sind leider einige helle Flecken. Als ob dort Wassertropfen darauf gelagert hätten. Meine Kamera ist leider nicht digital, sonst hätt ich euch jetzt mit ein paar Bildern versorgt.

Aber vielleicht mal grundsätzlich, wäre sowas für euch Grund genug es gleich wieder zurückzuschicken ? Schliesslich ist es ein hochwertiges Produkt im Bereich von 200 Euro, da möchte man doch eigentlich, dass alles in Ordnung ist.

Es wäre dann schon die zweite Rücksendung, da mir beim ersten Mal ein falsches Messer geliefert wurde. Also der zweite Paketpreis der nun extra bezahlt werden will -Seuftz-

Hi Lesumer, willkommen im Forum! Hast Du schon versucht die Flecken zu entfernen? Vielleicht ist das Problem schneller gelöst, als Du denkst. Ob ich so ein Messer zurückschicken würde, hängt vom Hersteller ab und vom Händler.

Gruß,
Carsten

Die Rücksendekosten wegen der Falschlieferung muss Dir der Verkäufer ersetzen.

Die Flecken auf dem G-10 schonmal mit einem feuchten Tuch bearbeitet? Wenn dort wirklich ein paar Tropfen Wasser draufwaren handelt es sich vielleicht nur um ein paar Kalkränder?

Ansonsten mach von Deinem Widerrufsrecht gebrauch (den musst Du nichtmal begründen) und schick das Teil zurück. Bei einem fristgerechten Widerruf und einem Warenwert über 40.-Euro trägt auch dafür der Verkäufer die Rücksendekosten.

Morales meint sicherlich damit Händler die im Ausland sitzen und/oder nicht gerade für guten Kundenservice bekannt sind.

Wenn es dich stört - dann ruf deinen Händler an und versuche mit ihm eine Lösung zu finden.
Wenn es zu keinem befriedigen Ergebnis für dich kommt dann sende es innerhalb von 14Tagen, ab Erhalt, wieder zurück.

Bei dem falsch gelieferten Messer, muss der Händler die Versandkosten tragen.

Hallo Lesumer,

ich würde erstmal telefonischen Kontakt zu dem Händler aufnehmen. Meistens lässt sich so etwas durch ein freundliches Gespräch schon in die richtige Bahn lenken.

Übrigens: Falls dein Wohnort deinem Nick entspricht, könnte ich mich auch mal eben aufs Fahrrad setzten, mir das Messer angucken und meine Meinung zu den Flecken zum Besten geben. ;) :)

Vielen dank für eure zahlreichen Antworten! :)
So lässt sich viel leichter eine Entscheidung treffen. Ich werde mir die Sache nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Eine Tel-Nr. hat der Händler leider nicht, aber es gibt ja email und dann wird ganz entspannt eine Entscheidung getroffen.

ps @ kleiner Tiger: Ja, das trinke ich nicht nur häufig, da um die Ecke wohne ich auch :glgl:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück