Kleines Bowie gesucht !

Status
Not open for further replies.

Phil-Special

Mitglied
Messages
101
Ich suche ein kleines Bowie Gesammtlänge sollte nicht über 20cm sein.
Ich will es als EDC nutzen. Wenn jemand etwas einfällt, bin um jeden Vorschlag dankbar.

Gruß Phil-Special
 
diese aeltere aircrew messer von ontario sollte von der groesse her passen, evtl ein spyderco perrin?
 
Bowie / Bowie-Ähnliche Klingenform:
Die Blackjack Small/Slick Reihe kleine leichte Messer, mir persönlich war leider der Griff zu klein für meine "Pranken", waren aber schöne, schlichte, saubere Messer was ich gesehen habe.

Grüße
bwe
 
Meintest du das das Messer insgesamt 20 cm Länge haben darf? Oder nur die Klinge? Denn dann würde ich dir das Buck Special emfehlen!

Mfg
Scream
 
und hier das andere, was ich meinte:
499_survival.jpg

499_SHEATH.jpg
 
Last edited:
Ich meinte das Messer sollte insgesamt nicht größer als 20cm sein.
das buck special ist auch bereits in meinem besitz. die blackjack messer habe ich auch schon ins auge gefasst suche aber noch nach alternativen.
 
Hallo Phil-Special!

Mein Vorschlag:

Von VTech gibt es 2 kleine, stabile Fixed, die ich empfehlen würde. Eins hat schon die Bowieform. Das andere habe ich mir auf Bowie umgeschliffen (Bild 2). Beide etwa nur 20 cm.
Ausserdem sind sie nicht teuer. Beide etwa nur je 40.-.

Bild 1
vtech-o.jpg


Bild 2
vtech pat.mod.jpg


Gruss

dino
 
Die messer von VTech sprechen mich nicht so an ,
das messer welches bert vorgeschlagen hat gefällt mir schon sehr gut
nur ob ich mir so was auch leisten kann ist die andere frage.
wäre um eine preisinformation dankbar.

gruß und nochmals danke für die vorschläge, wem noch was einfällt
bitte melden,

Phil-Special
 
Wenn Du das Geld übrig hast, nimm eins von Bert.

Dann würde Ich einen rostenden wählen, wenn ich Du wäre, :hehe: und Du hast sicher nichts falsch gemacht. :D
 
Ja denke ich auch , gefällt mir auch ausgesprochen gut.
hab schon einiges von ihm gesehen und die messer sind soweit ich
das beurteilen kann von 1a qualität. wo könnte ich denn informationen
über den preis herbekommen, hab auf der homepage bis jetzt noch nichts gefunden .

Gruß Phil-special
 
Die Artikelnummer 169011 einfach bitte mal bei linder.de eingeben.
Gibts auch mit Horngriff. Dürfte ideal sein.
 
Status
Not open for further replies.
Back