kleines fixed( handgemacht)

Reinhold

Mitglied
Hier ein kleines fixed von mir, natürlich wider selbsgemacht
die oberfläche ist hier mit absicht so,gibt dem messer einnen gewissen antiken tasch,ist natürlich geschmacksache, mir gefalls eigentlich ganz gut.
die oberfläche wird hierdurch versigelt und macht das messer dadurch etwas rostunentfindlicher. (1.2519 wolframlegierter kolenstoffstahl)
würde mich interesieren ob das finisch so gefält.

gesamtgröße = 180 mm

griff = 96 mm mamutelfenbein

klinge = 84 mm 1.2519

klingenrücken= 4,5 mm

Anhänge

• kleines Fixed 1.jpg
    kleines Fixed 1.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 260
  • kleines Fixed 2.jpg
    kleines Fixed 2.jpg
    78 KB · Aufrufe: 92
  • kleines Fixed 3.jpg
    kleines Fixed 3.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 83
  • kleines Fixed 4.jpg
    kleines Fixed 4.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 170
  • kleines Fixed 5.jpg
    kleines Fixed 5.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 182
Hallo Reinhold,

ein schönes Stück, genau mein Geschmack - und deine Fotos werden ja auch besser :super:

Gruß

Uli

Hallo Reinhold,

ein sehr stimmiges kleines Messer hast du da gebaut.
Es passt, meiner Meinung nach, einfach alles zusammen,
das Klingenfinish mit den Mamutgriffschalen :super:

Ich habe die gesamte, beginnende Rechtschreibungsdebatte gelöscht!

Im Prinzip gehe ich mit den Kritikern konform (Siehe meine Signatur): Um eine vernünftige Rechtschreibung kann man sich bemühen, das kommt allen zugute. Dem Schreiber und den Lesern. Hier ist aber der falsche Platz. Wenn ihr das diskutieren wollt, dann in der Prügelecke, da gibt es schon nen Thread dazu.

Warum also gelöscht und nicht verschoben?

Weil ein billiger, anonymer Zweitaccount, der nur dazu dient, andere runterzumachen, definitiv nicht das ist, was wir hier brauchen. Auf dieses Troll-Niveau will und werde ich keine Diskussion sinken lassen.

Wenn ihr das weiter dikutieren wollt, dann in der Prügelecke, nicht hier.

Und "Duden": Dein Nick ist ein geschützter Begriff. Das ist gegen die Forumsrichtlinien. Ich nehme an, dass du mit einem "echten" Nick schon länger dabei bist, d.h. du weisst das auch. Deshalb sperre ich dich erst mal, das weitere entscheidet Pitter. Ich hätte dir das auch gemailt, aber du möchtest ja keine mails...

-Walter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Reinhold,

absolut gediegenes Teil. Die Form liegt ganz auf meiner Linie. Könnte ich mich mit anfreunden :D
Als User wäre mir das Mammut zu schade und die Klinge ein wenig zu dick, aber sonst...
Mach weiter so :super:

Grüsse

Markus

Zuletzt bearbeitet:
hallo
ein schönes messer.gratuliere.das finish passt wie schon gesagt zum rest.
viele grüsse
hano

?????

Sehr schöne Form, gefällt mir.

Beim Finish bin ich hin und her gerissen, aber vor allem, wie wird dieses Finish erreicht? Anätzen? :confused:

Ich schließe mich mal dem Rest an: Sehr schön,die Klingenoberfläche ist klasse.Weiter so :super:

Gruß Rolf

OT & PS:hab trotz des Nicks nichts mit dem "Troll-Niveau" zu tun

Zurück