Kleines Fixed

Santino011

Mitglied
Hallo habe mich heute vormittag mal rangesetzt und ein neues Desing entworfen. Und NEIN ich habe nicht bei einem anderem Messer abgeguckt, Ich habe dieses Desing ganz alleine entworfen.

das_kleine.png

Also die Daten seht ihr ja schon aber ich denke für mich werde ich andere nehmen also:

Stahl: SB1, 2mm
Backen: Mokume-Gane
Pins: Edelstahl
Griffmaterial: Wüsteneisenholz
Gesamtlänge: 85mm
Klingenlänge (bis kerbe) ca. 32mm

In diesen Thread werdet ihr sehn wie dieses Messer entsteht.

Und wie findet ihr dieses Desing?

Liebe Grüße Santino

Weiß nicht was ein Desing (´tschuldige aber ich konnte mich nicht bremsen) ist, aber das Design find ich unkompliziert und nett.:steirer:

Ein knuffiges 2-Finger-Messer - das könnte funktionieren. Ich bin gespannt auf die Doku...

Guten Abend, Ich habe den Plan jetzt auf den Stahl über tragen.

Morgen wird es ausgeschnitten wenn ich Morgen genug zeit habe.

PS: das Kupferfarbige ist die Sikzze ;--)

DSCN1564.JPG

Liebe Grüße Santino

Hi,

sieht gut aus, bin gespannt, was draus wird. :)

85mm ist natürlich sehr klein, vielleicht lässt sich noch eine Greifhilfe einbauen, eine Riffelung zum Beispiel.
Der Kreis unter dem hinterem Pin soll vermutlich eine Riemenöse sein? Bei dem kurzen Griff überleg doch mal, die Öse an die Stelle des hinteren Pins zu setzen. Das wirkt dann symmetrischer.
Bei den Materialien schließ ich mit teachdair an. ;)

Gruß

Hallo Waltjäger, habe ich mir auch schon gedacht vllt. ein Filework o.ä. das mit der Symetrie wird sich bestimmt auch einrichten lassen ;).

Was würdet ihr davon halten statt dem G10 auch oder Micarta zu nehmen ist natürlich Geschmackssache :p.

Liebe Grüße Santino

Guten Tag,

Also ich habe die beiden Messerchen ausgeschnnitten.
Die nächsten Bilder gibtes wenn sie geschliffen sind (von dem härten)

Ausgeschnitten.JPG

Zurück