Kleines Fixed

raifla

Mitglied
Messages
883
das ausnahmsweise Alltagstauglich ist :)
Klinge aus DSC von M.Balbach, Griff aus Bronze und Mai Ching Chang.
Die Lederscheide war zwar für ein anderes Messer gedacht aber hier passt sie besser.
Gesamtlänge ca. 185 mm, Klinge ca. 80 mm

Gruß
Rainer
 
gefällt mir ... :super: ... genau das richtige zum "immer dabei haben" ... :steirer:

meine Kontaktdaten hast Du ja Rainer ... ;)
 
Hallo Rainer,

man ist ja fast schon überrascht, so ein »konventionelles« Design von Dir zu sehen. Aber auch das ist Dir hervorragend gelungen. Der »edele Touch«, der alle Deine Messer auszeichnet, findet sich auch hier. Das hier ist ein schönes Beispiel dafür, dass alltagstauglich nicht alltäglich bedeuten muss. Maße und Proportionen entsprechen auch nach meinen Erfahrungen einem praktischen Allrounder.
 
oh mann das ist echt ein feines Stück was du da hast. Gefällt mir auserordentlich gut, vorallem der bronzebeschlag ist herrlich. Hat so was von einem Matrosenmesser oder?
 
Hallo,
schön das Euch das Messer gefällt.

@Enzio
Die Klingenstärke ist ca. 3,8 mm am Ricasso (wohl eher nix für Dich ;))

@NZHALKO
Mit dem Matrosenmesser liegst Du richtig, deren Klingenform war mehr oder weniger meine Vorlage für diese Klinge.

Gruß
Rainer
 
@Enzio
Die Klingenstärke ist ca. 3,8 mm am Ricasso (wohl eher nix für Dich ;))

3,8mm am Ricasso? Das muss jeder für sich selbst entscheiden,ob ihm das bei einer 80mm Klingenlänge gefällt oder nicht. Mir persönlich sagt das Messer zu,nur die Anordnung der Verbundstifte an Griff in so einem kurzen Abstand finde ich nicht so gelungen. Dafür ist wiederum die Lederarbeit auf dem einen Bild als vorzüglich anzusehen.

Dizzy
 
Hallo Rainer

praktisch , schön und elegant . Ein gelungenes Messer:super:

Bei einem Erl der nicht bis zum Knauf durch geht,
mache ich normal nur einen Pin rein , aber drei Stück in dieser Anordnug und in verschiedener Stärke
finde ich eine gelungene Gestaltungsvariante.

Grüße aus dem Neckartal ... Norbert
 
Back