Kleines Jagdmesser von Cyrus Haghjoo

Andreas

Mitglied
Cyrus_4_2.jpg

Kleines Jagdmesser von Cyrus Haghjoo
Stahl: Feile
Griff: Honduras Walnuss
Klingenlänge: 9,5 cm
Gesamtlänge: 19,5 cm

Und hier in einer selbstgebauten Lederscheide:
Cyrus_4_Leder.jpg

Mann, Andreas, Du schlägst ja wieder zu:
Erst die Komplettierung des Hennicke Sets und jetzt das hier. Glückwunsch.

Cyrus Messer gefallen mir schon seit langem ziemlich gut, aber das hier schießt den Vogel ab. Insbesondere den Griff finde ich außerst gelungen.

Hast Du es so bestellt oder einfach "von der Stange" gekauft?

Bei den etwas kleineren Messern gefällt mir die einfache Steckscheide besser, weil sie praktischer zum Mitnehmen ist. So ein kleines steckt man doch eher ein, als das man es sich an den Gürtel hängt.

Take care

...
Hast Du es so bestellt oder einfach "von der Stange" gekauft?
...
Bisher habe ich alle Messer von Cyrus immer "vom Tisch" auf den Ausstellungen gekauft. Bestellen brauchte ich nicht, es gab immer eins, was mir besonders gut gefallen hat ;)
Die Lederscheide hat auf der Rückseite eine aufgenähte Gürtelschlaufe. Sie liegt flach an der Lederscheide an, sodaß sie sowohl in der Tasche, als auch am Gürtel getragen werden kann.

Hallo Andreas,
Du musst mir mal die Adresse von Cyrus mailen. Er wohnt ja nur 20 KM von mir entfernt.Ich sollte mir mal seine Arbeiten ansehen. Ein klasse Messer das Du da gekauft hast.

Dizzy

Hallo Andreas,
erst mal vielen Dank fürs posten, freut mich sehr!

@Dizzy, ich freu mich immer über Besuch,ruf an und schau Dir meine Schmiede an, sind nur 20 min. von Dir wenn Du übers Schmelzbachtal fährst.

Grüße, Cyrus

Zurück