kleines kamft - regionaltag

Schade, Pit!
Aber ich freue mich schon auf Kelkheim...
Jürgen, danke für den Tip! Ich bin letztes Mal auch in Blankenloch ausgestiegen, weiß auch net, warum, aber dann ist das ja kein Problem, dann bis morgen!
chIntz

danke an alle die heute da waren!

und ein ganz besonderes dankeschön an alle die wieder tatkräftig mitgeholfen habe - denke, das es nett war !!

Ich fands auch mal wieder schön vor Ort. Einige Bekannte wiedergetroffen, das Wetter war bis auf einige Schauer gerade noch erträglich (Jürgen, ruf mal bei deinem Provider an, dein Draht nach oben war heute..so naja). Was ich lustig fand: Meine Mutter, die ich auf den Tagesausflug mitgeschleift hatte, ist bei aller früheren Skepsis auf einmal ganz fasziniert...

Ich fands auch wieder klasse, vielen Dank an dich Jürgen und an alle Beteiligten, insbesondere an Torsten Pohl, bei dem ich die ersten Schmiedeversuche machen durfte!! :super:
Mann, das macht echt Laune, Stahl eine Form zu verpassen, ich werde zu meiner geschmiedeten Klinge nochmal was posten, wenn ich was dran gemacht habe.
Hier gibts mal ein paar Fotos, man mag mir die mangelnde Qualität verzeihen :steirer: :
http://www.messerforum.net/fotoalbum/showphoto.php?photo=28426&title=kleineskamft4&cat=1443

Grooz

chIntz

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich erst mal den Vorrednern an, hat wie immer irre Spaß gemacht mit meinen Probanten:D, aber auch sonst für mich vielleicht sowas wie ein kleines Saisonhiglight an dem ich immer wieder so oft man mich erträgt, teilnehme.
Das natürlich ohne die Familie Schanz und allen fleißigen helfern nicht möglich wäre. Danke!

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderem seine Fragen beantworten und einen kleinen Einblick ins alte Handwerk ermöglichen an dem ich so sehr hänge, sowie der Technik einfachen Feuerschweißens von "dreilagen Stahl" näherbringen.

Wer das nächste mal an den Amboss will ist an und für schon an die zahlreichen Besucher der heutigen Veranstalltung vergeben, bitte beim nächsten mal, mich kurz daran erinnern.
Ein Platz ist jedoch natürlich noch frei, der wird dann kurzfristig vergeben.

Mal sehn was ich das nächste mal zeige, evtl das Klingenschneiden auf althergebrachte Art.
Ist ja noch ein wenig Zeit, ich lass mir was interessantes Einfallen.

So und nu heia.

Tschau Torsten

Hallo Ihr Friedrichstaler,
auch ich reihe mich gerne bei den Dankbaren ein!
War echt schön - und meinetwegen bald wieder.
Vielen Dank Jürgen, Deiner Familie und den unermüdlichen, freundlichen Helfern. Was wären wir ohne Euch?
Servus - Reinhold.

Lieber Jürgen,
vielen Dank an Dich, Deine Frau und Deine Eltern und all die Anderen, die diesen Tag durch ihren unermüdlichen Einsatz möglich gemacht haben! Auch wenn das Wetter nicht das Beste war, bei Euch hat man auf jeden Fall eine "Spaß-und Wohlfühl-Garantie!"
Wir freuen uns schon jetzt auf´s nächste Mal!

Viele Grüße an Euch
Michael und Meena

www.gurkha-imports.com

Zurück