Fabsel
Mitglied
Kleines Fixed mit Tek-Lok
nabend,
ich suche schon seit einigen Stunden im Netz und auch hier (den Kleine Fixed Thread hab ich ganz durch) nach einem Messer das -zumindest für mich- von der Norm abweicht. Es soll klein sein, aber mit Tek-Lok an meinen neuen CMG passen.
Bisher habe ich nur so große Klopper als Fixed, ich würd aber gern mal was kleines, unauffälliges haben. Das Böker Edit und Subcom Fixed treffen schon ganz gut meinen Geschmackt. Da ich wetten würde das jemand das EZEE 3 vorschlägt, ja, ist nett, aber nein, nix rostendes bitte.
Jetzt genug Prosa, hier die Fragen und Antworten:
* Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Jep
* Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Feststehend
* Wofür soll das Messer verwendet werden?
Bisschen Backup, bisschen spielen, bisschen um des haben willens.
* Von welcher Preisspanne reden wir?
Maximal 80 €, gerne weniger
* Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Gesamtlänge so 14 cm, ich nehm das Subcom Fixed da mal als Referenz.
* Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Wie geschrieben, soll was kleines sein, kein Klopper
*Bei feststehenden Messern stellt sich hier auch die Frage nach der Scheide: Leder, Kydex oder ein anderes Material?
Irgendwas mit Tek-Lok, soll vorzugsweise nichts dazu gekauft werden müssen, es gilt die obige Preisgrenze für alles
* Welcher Stahl darf es sein?
Nix was rostet, dennoch ein wenig haltbar ist und schärfbar ist, 440C, 154cm, das Standardzeug halt.
* Klinge und Schliff?
Da stell ich mal keine Ansprüche, soll schneiden.
* Linkshänder?
nope
* Bezugsquelle?
Internet
* Verschiedenes?
Da ich schon die ganze Zeit das Subcom Fixed erwähne es aber noch nicht gekauft habe liegt daran, dass ich das Gefühl hab da irgend ein Messer verpasst zu haben. Ich habe erschreckend wenig kleine Messer mit Kydex und Tek-Lok gefunden, insofern möchte ich mal die große Runde fragen.
Grüße
Fabian
nabend,
ich suche schon seit einigen Stunden im Netz und auch hier (den Kleine Fixed Thread hab ich ganz durch) nach einem Messer das -zumindest für mich- von der Norm abweicht. Es soll klein sein, aber mit Tek-Lok an meinen neuen CMG passen.
Bisher habe ich nur so große Klopper als Fixed, ich würd aber gern mal was kleines, unauffälliges haben. Das Böker Edit und Subcom Fixed treffen schon ganz gut meinen Geschmackt. Da ich wetten würde das jemand das EZEE 3 vorschlägt, ja, ist nett, aber nein, nix rostendes bitte.
Jetzt genug Prosa, hier die Fragen und Antworten:
* Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Jep
* Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Feststehend
* Wofür soll das Messer verwendet werden?
Bisschen Backup, bisschen spielen, bisschen um des haben willens.
* Von welcher Preisspanne reden wir?
Maximal 80 €, gerne weniger
* Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Gesamtlänge so 14 cm, ich nehm das Subcom Fixed da mal als Referenz.
* Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Wie geschrieben, soll was kleines sein, kein Klopper
*Bei feststehenden Messern stellt sich hier auch die Frage nach der Scheide: Leder, Kydex oder ein anderes Material?
Irgendwas mit Tek-Lok, soll vorzugsweise nichts dazu gekauft werden müssen, es gilt die obige Preisgrenze für alles
* Welcher Stahl darf es sein?
Nix was rostet, dennoch ein wenig haltbar ist und schärfbar ist, 440C, 154cm, das Standardzeug halt.
* Klinge und Schliff?
Da stell ich mal keine Ansprüche, soll schneiden.
* Linkshänder?
nope
* Bezugsquelle?
Internet
* Verschiedenes?
Da ich schon die ganze Zeit das Subcom Fixed erwähne es aber noch nicht gekauft habe liegt daran, dass ich das Gefühl hab da irgend ein Messer verpasst zu haben. Ich habe erschreckend wenig kleine Messer mit Kydex und Tek-Lok gefunden, insofern möchte ich mal die große Runde fragen.
Grüße
Fabian
Zuletzt bearbeitet: