Kleines Nakiri ?

Scotty

Mitglied
Hallo miteinander,

jetzt hab ich den Salat.

Konnte meine neue Flamme bis jetzt aus der Küche verbannen, bis letztes Wocheende.
Hät´ ich mich doch bloß nicht überreden lassen.
Nun ist´s halt doch passiert.
Beim Schnibbeln hatte sie sich mit einem meiner WMFs bewaffnet, fand ´s auch ganz i.o.
Bis ich mich mit einem Nakiri übers Gemüse hermachte.
Nach kurzem hin und her, Sie das Nakiri, ich mit dem Santoku weiter, geht ja auch ganz gut.
Daraufhin musste dieses natürlich auch von Ihr getestet werden.

Befund : Beide zu groß, sprich zu lang ( ca.17cm )!!

Jetzt suche ich, um weiteren Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, ein Nakiri, welches nicht zu groß ist.

Alles easy ?? Denkste !!

1. Kein Metallgriff, Global etc. fallen also weg.
2. Form soll rechteckig ( Nakiri ) sein, somit ist das Mini-Nakiri von der Schmiede Yoshisada auch aus dem Rennen.
3. Es darf auch rosten.

Vorerst bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hat von Euch jemand eine Idee, welche nicht direkt in die hunderte von Euronen geht ?

Gruß Scotty

P.S. Trotz dieses Themas, verlief der Abend dann doch noch recht harmonisch.

ein 150 bietet Hirotomo an, bei feine Werkzeuge oder Dick, wenn's noch kleiner sein soll uund es nicht auf Teufel komm raus eckig sein muss, schau mal bei tosa-hocho.

Grüße

Jörg

scotty, erzähl uns mehr vom Abend und poste mal nen Foto ;-)))))

aber im Ernst, wenn Du weißt, wie lang es sein soll, bestell einfach ein custom bei Watanabe. Der macht Dir bestimmt eins extra kurz.

...und wie die Dinger aussehen und sich anfühlen, steht ja in einem anderen thread. Tip, nimm blue steel between stainless...

und bei den santoku´s würde ich bei tosa-hocho bestellen, da hab ich auch die Messer meiner Kids gekauft, eine sehr sehr gute Wahl!

n`Abend
Mart

ich unterstüze die meinung meiner forum-freunde,

und biete eine zusätzliche, etwas weiter läufige lösung an,

ich bin mir sicher dass es von der leistung her den anderen nicht abträglich ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Recht herzlichen Dank für die Tipps und Sorry wenn ich mich jetzt erst melde.

Meine Holde hat das Problem selber gelöst.

Hat sich zu Ostern ein kleines Santoku ( 14cm ) aus der KAI SHUN Serie gekauft.
Wenn man das mit dem ersten Lastenheft vergleicht :argw: ( s.o. ) - so sind sie halt, die Frauen.

Beim nächsten Mal, greife ich nicht mehr so schnell zur Tastatur.

Trotzdem herzlichen Dank Allen.

Gruß
Scotty
P.S. Aber der Link zum "kleinen Koch" ........ :) :)

Zurück