Kleines Schwarzes

siebenstern

Mitglied
Hallo Forumiten.

Nachdem ich lange nichts mehr gepostet habe, fange ich wieder klein an:

Klinge Spiralfeder, brüniert
Zwinge Nickeldamast
Griff Grenadill

Gesamtlänge ca. 150mm.

Schönen Tag miteinand´!

Mathias 7* Maresch

mmaresch@gmx.net

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    27 KB · Aufrufe: 459
  • 3.jpg
    3.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 451
  • 1.jpg
    1.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 1.060
Moin
Schaut gut aus. Nur der Übergang ist nicht so mein Fall.
Ansonsten netter User für unterwegs.

Grüße Andy

Mir gefällts, besonders die Zwinge aus Damast :super:

By the way, für was ist die Zwinge eigentlich (kein Scherz, ich hab bis dato nur Messer mit Flacherl gemacht) :confused:

Gibts dafür nen guten Grund oder nur für die Optik :confused:

MfG

Arrow

ich finds einfach geil, schoen schlicht schwarz und die zwinge um das doch etwas duestere bild aufzubrechen. :super: :super:

Hübsch, sehr hübsch, so kleine Messerchen haben echt was.
Mir ist es ein bischen zu schwarz, hätte es lieber mit hellem Griff, aber die Form ist Dir äußert gut gelungen.

So hat das Lernen doch auch was gutes...

Take care

Irre ich mich oder stammt das Messer von Uli H......?

Habe auch ein kleines von Uli.

Ich finde es Einfach gelungen.

Arno

Hallo.

@ Arno, nein, das Messer habe ich gemacht, war das nicht verständlich geschrieben ? ? ?

@ Arrow
Die Zwinge leitet die an der Klinge auftretenden Kräfte flächig an den Griff weiter; wäre keine Zwinge da, würde bei seitlichen (Hebel-)Kräften das Holz ziemlich schnell aufplatzen.Ausserdem lässt sich Stahl schön präzise feilen, so daß kein Spalt ensteht am Übergang Klinge / Griff.
Ohne Metallzwinge siehts schnell unsauber aus...

Grüsse

M 7* M

Mir gefällts hervorragend! Einziger Kritikpunkt: Für meinen Geschmack sollten Zwinge und Griff den gleichen Durchmesser haben bzw. bündig abschließen.

Hallo lacis.

Ist geschmackssache, aber es fühlt sich saugut an wenn der Griff n milimeter mehr hat - und ist WIRKLICH von Vorteil, weil der Griff u.U. noch schrumpft (wer Flacherle baut kennt den Spass, wenn der Knochen / das Holz / das Elfenbein schwindet...)

M 7* M

Hallo Mathias,

sehr gelungen der kleine Racker. Konsequente Umsetzung von Form und Farbe. Ich stehe zwar normalerweise auch auf etwas mehr hell-dunkel Kontrast zwischen Klinge und Griff, aber auf die Dauer wird das ja auch langweilig.

Gruß

Uli

Hallo Mathias,
feines Teil! Ich finde, daß hat eigentlich nicht wirklich was von Uli H...., sondern viel ,viel mehr von 7*!!?? Wenn ich recht überlege , hat das gesamte Messer nur etwas von 7*
Fazit: Ein echter 7*!! :D

viele Gruesse
-------------
Dizzy

Zurück