Kleines Schweizer Messer gesucht

Fred.d

Mitglied
Ich suche ein kleines Taschenmesser mit folgenden Zusatzfunktionen:
Korkenzieher
Schere
Flaschenöffner
Pinzette

Es sollte möglichst klein (ca. 6 cm lang) und leicht sein. Bei Victorinox und Wenger habe ich leider kein Messer mit Korkenzieher gefunden, das kürzer als 8 cm ist.
Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.

Danke, das ist schon mal ganz schön.
Es hat zwar keinen Flaschenöffner und Pinzette, aber darauf könnte ich zur Not auch verzichten.

Vieleicht legst du dir nebenbei noch das kleine Victorinox Classic zu ,ist nur 5,5 cm lang und passt überall hinn ,sogar ins Portomonaie oder als 2ter Schlüsselanhänger ,hat zwar immer noch keinen Flaschenöffner ,dafür aber Schere Pinzette Zahnstocher und Nagelfeile ,habe es selber und mus sagen funktioniert alles tadelos

Edit : sehe grade das Victorinox Rally kommt da eher hinn , 5,8 cm und hat auch einen Flaschenöffner http://www.shop-klk.de/Art_0.6163.htm

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht legst du dir nebenbei noch das kleine Victorinox Classic zu ,ist nur 5,5 cm lang und passt überall hinn ,sogar ins Portomonaie oder als 2ter Schlüsselanhänger ,hat zwar immer noch keinen Flaschenöffner ,dafür aber Schere Pinzette Zahnstocher und Nagelfeile ,habe es selber und mus sagen funktioniert alles tadelos

Edit : sehe grade das Victorinox Rally kommt da eher hinn , 5,8 cm und hat auch einen Flaschenöffner http://www.shop-klk.de/Art_0.6163.htm

Dann gäbe es da noch den Midnite Manager, der noch über Schere, Kuli und Leuchtdiode verfügt, aber ein wenig dicker ist. Den trage ich momentan wieder am Schlüsselbund als EDC.

Es wär mir schon lieber alles in einem Messer zu haben.
Ich glaube auch, dass ich sowas mal bei irgendjemandem gesehen habe, ich weiß nur nicht mehr wer das war.:(

Mein Tipp wäre ein Vic. Compact :)das besitzt:
Korkenz.
Klinge
Mehrzweckhaken jetz neu mit Nagelfeile:super:
Kombinierten Flaschen-Dosenöffner
Pinzette
Zahnstocher
Kugelschreiber:super:
Stecknadel:super:

Ohne dieses Messer wäre ich im Schwedenurlaub 07 bestimmt verhungert es ist nur 2- lagig, allerdings Normallang aber dafür was Fürs Leben und mit um die 20€ auch noch bezahlbar

Von meiner Seite uneingeschränkt empfehlenswert für den Alltagsgebrauch und zum immer und Überall dabeihaben.:super::super:

Kugelschreiber am Messer ist wirklich klasse.:cool:

Bei einem Bekannten habe ich noch ein kleines Victorinox gesehen, das außer einer Schere alles hat, was ich suche. Ist aber ein älteres Modell, das es nicht mehr zu geben scheint.

Naja, ich muss noch überlegen, welches von denen am besten passt.

Kugelschreiber am Messer ist wirklich klasse.

Ja das finde ich auch und die Nagelfeile befindet sich nicht dort wo die kleine Klinge sonst ist sondern am Mehrzweckhaken das Messer hat nur einen Nachteil du musst den Kombinierten Dosen-Flaschenöffner erst noch anschärfen aber sonst ist es Ideal. Wahlweise wär da noch das Waiter von Vic. (www.Victorinox.de Produkte- kürzere Modelle... Waiter das ist 6 cm lang hat aber weniger Funktionen...

Ich wollte nur noch mal erzählen, dass ich mir nun das Richartz Vintura mini geholt habe, weil es das kleinste mit Korkenzieher ist. Falls sich jemand dafür interessiert: Das Messer klappt nicht so geschmeidig auf wie bei einem Vic und im geöffneten Zustand ist eine Kante nicht ganz glatt (aber nicht so, dass man sich verletzen könnte). Ansonsten funktioniert es einwandfrei und sieht auch schick aus.

Danke nochmal für die Links.

Zurück