Klett-Patches nach eigener Vorstellung?

K:ddo

Mitglied
Beiträge
1.026
Kennt jemand eine gute Bezugsadresse für selbst entworfene Klett-Patches? Als Vorbild sollen z.B. die von Milspecmonkey dienen. Ich plane, einige (in geringer Auflage, 3-6 Stück) für die Uniform und einige (als Einzelstück) für Maxpedition-Veredelung.
Vielleicht hat sogar jemand von Euch die Möglichkeit, so etwas herzustellen.

Vielen Dank schonmal, ich bin gespannt :)
 
Schöne Idee, hätte ich auch Interesse dran.

Ich werde diesen Thread verfolgen, bzw. updaten wenn ich was finde.

rufuss
 
Moin.
Problematisch sind idR die geringen Stückzahlen. Die meisten Anbieter von Aufnähern arbeiten mit Stickmaschinen und die Einrichtung der Vorlage ist zeitaufwendig und somit teuer. Das bietet aber fast jeder Laden für Berufsbekleidung an. Reine Namensschilder macht auch der Rangershop in Osterrönfeld(oder eben über das Internet). Aber ob die auch individuelle Logos in Kleinstserie machen, weiß ich nicht.
Wenn man Blankoaufnäher irgendwo bekommt, könnte man die "normal" bedrucken lassen. Das hält auch gut und ist günstig. Nur habe ich bisher keine Blankopatches gefunden. Ich lasse also meine Klamotten/Taschen direkt bedrucken.
Frag ruhig mal bei den Ortsansässigen Werbeagenturen und "Beschriftern" nach, die Gelben Seiten helfen da weiter. Ich hätte auch Interesse an ein paar individuellen Patches, ich verfolge den Therad auch weiter :)
Gruß
Ugorr
 
Firmen oder vielmehr Klitschen, die so etwas anbieten, gibt es mehr, als man meint! Gerade im Werbemittelbereich oder im Dunstkreis größerer Kaserne findet man sowas.

Der Preis richtet sich nicht nur nach der Menge (einmalig einrichten und dann der Grundstoff, der die Farbe des Hintergrundes bildet) sondern auch nach der Anzahl der notwendigen Stiche.
Eine aufwändige Schrift macht oft einen Riesenunterschied!
Und die Qualität macht einen großen Unterschied! Schau dir vorher mal Muster von den jeweiligen an.

Als Beispiel: ich habe gerade für einen milit. Wettkampf 50 Aufnäher machen lassen, vier Farben plus Hintergrund, saublöde Form. Hat dann pro Stück 6,50 gekostet (wobei da auch noch Eilzuschlag dazukam, ist uns eine Nacht vorher eingefallen :irre: ). Also doch recht teuer!




Was anderes: wie viele bräuchtest du denn insgesamt und wie arg würde es pressieren? Ich bin da nämlich bald wieder wo so ein Aufnäher nur rund drei bis vier Euro kostet.
Vorausgesetzt, die Preise sind mittlerweile nicht völlig verdorben....
 
Meine Idee wäre folgende:

Im Textilwarenhandel Klettstoff kaufen. Gibts in verschiedenen Farben* und die Form kann man selbst zuschneiden. Dazu dann noch Bügelfolie für Farbtintenstrahler besorgen und am PC das Bild gestalten.

Fertig ist der selbstgemachte Velcro-Patch!! :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück