Klinge c101 mit "Petrogliphen"

Wenn ich das richtig sehe sind die Figuren erhaben auf der Klinge, d.h. du hast den ganzen Rest um die Figuren herum weggeätzt. Die Figuren sehen auch recht hoch erhaben aus. Da hast du aber ne ganz schöne "Ätzarbeit" durchgeführt. Wäre es nicht anders rum einfacher gewesen? Nur die Figuren ätzen? Sieht klasse aus.
Ich hätte für so eine Arbeit wohl Asphaltlack genommen und die Figuren damit auf die Klinge gemalt. Wie hast du es gemacht?

Holla,
ich finde ja, dass die Figuren erhaben sehr gut aussehen.
Überhaupt, das archaische an dem Messer ist schon geil.
Netter Touch mit den Runen, passt zwar nicht in die Steinzeit, aber zum Messer!
Steinstark!
Gruß, Thurse

Ich wollte mit dem Satz "Sieht toll aus" auch etwas über dein Messer sagen, nicht über eine Tiefätzung. Meine Gedanken waren nur zu schnell.
Also hier nochmal in voller länge:

Ich finde die Klinge sieht grandios aus. Am besten gefällt mir die Seite, die so fleckig ist. Insgesamt hat die Klinge wirklich was ganz archaisches. Bin schon sehr gespannt auf die fertige Montierung. Verrätst du uns wie du es machen willst oder wird das ne Überraschung?

Hallo zusammen,
ich habe ganz einfach Weissleim genommen und mit einem Zahnstocher aufgemahlt. Die Zeichen stehen gar nicht so weit auf. Etwa 3/10 mm.
Ich weiss ehrlich gesagt noch nicht wie ich es fertig mache. Es muss etwas ganz einfaches sein.

Danke für die Komentare.

Ruggero

Holla, ruggero,
Gratulation zur Fertigstellung von deinem "Urvieh"!
Die Scheide und das Horn passen sehr gut zu dem Messer.
Ein echter Naturbursche mit respektablem Gesamtbild!
Gruß, Thurse

Zurück