Klinge umschleifen. Für Linkshänder

desa1985

Mitglied
Hallo Messer-Profis,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich habe mir vor kurzem ein AK47-Bajonett gekauft. Leider hat es eine Klinge, die nur auf einer Seite abgeschrägt ist. Da ich Linkshänder bin, komme ich mit dieser klinge nicht zurecht. Besteht die Möglichkeit die Klinge umzuschleifen? Wenn ja, wo lasse ich so etwas am Besten machen?

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag
Gruß Dennis

Wenn du es wo machen willst würde ich dir so jemanden wie Scha**, wir wollen hier doch keine Werbung machen, empfehlen.

Solltest schon wissen wer da gemeint war

Ich hab das auch schon vesucht, weil ich ja gerne alles mögliche umbaue - ist aber eine Sau-Arbeit. Ich würde es zum Jürgen Schanz :hmpf: schicken, der weiß was er macht und ist günstig. Vorher anfragen ob er Zeit hat.

Wenn er keine Zeit hat, was vorkommt, wüßte ich auch gerne eine Alternative.

moose

Guude,
ich bin auch ein "Linksdatsch" und habe seit Jahren ein Russenbajonett.
Es ist das Umschleifen nicht wert:hehe: Wenn ein ordentlicher Schnittwinkel angedacht ist, wird das Auge des Drahtschneiders zu nah daran kommen. Vom Stahl bin ich nicht überzeugt.:confused:

Hallo,
danke für die Antworten. Ich habe mir schon gedacht, dass das Loch für die Drahtschere im Weg ist. Dann lass ich das lieber. Die Drahtschere ist nämlich eine feine Sache, finde ich.

Gruß Dennis

Zurück