Klinge verschmiert

Skinner

Mitglied
Hallo,

nach dem Schleifen meiner Messer habe ich das Abziehleder wohl zu dick mit Stahlfix eingeschmiert und die Klinge ist nun an einigen Stellen von dem Zeug ganz verschmiert d.h. sie glänzt nicht mehr so einheitlich wie vorher. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich diesen Schmierfilm wieder wegbekomme? Danke

Wenn es nur ein Schmierfilm ist, dann einfach Spüli und Warmwasser. Aber Stahlfix auf die Klinge, ist ja wohl nicht unbedingt das geeignetste Mittel. Gelle? Wenn das mal keine matten Stellen vom Scheuermittel sind.

Grüsse

Steffen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du das Stahlfix nicht von Deiner Klinge bekommst!? :confused:
Eher hat wohl das Mittel Deiner (Spiegel-) Politur zugesetzt.
Da hilft dann wohl nur Klinge neu polieren.

Edit: Morgen Steffen! :)

Es war ganz normales Stahlfix, weil es hier teilweise auch als Schleifpastenersatz empfohlen wurde. Mit kaltem Wasser und Küchenkrepp bekomme ich es nicht weg. Und Spüli ist doch eher schädlich für die Klinge.

Ich weiss ja nicht aus was Deine Klinge ist, aber wenns was stahlartiges ist macht Spüli nix. Na gut, vielleicht löst sie sich auf :D

Warum soll den Spülmittel nicht gut für die Klinge sein? In den Reinigern für Geschirrspüler sind agressive Stoffe enthalten, aber Pril oder ähnliches ist doch ok. Pflegt die Hände schon beim Spülen...

Ich dachte, man soll gute Messer nicht in Spülwasser reinigen, da es der Klinge schadet, aber dann habe ich das wohl mit Geschirrspülern verwechselt. Dann werde ich es heute abend mal mit Spüli probieren.

Kennt den keiner Nivea-Creme??? :staun:

Mit etwas Niveacreme auf ein Tempotaschentuch hab ich bis jetzt noch jede Klinge sauber gekriegt.

Sogar Flugrost geht damit weg

Grüsse
Alladin

Zurück