klingenreinigung leider erfolglos :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Seven07

Gast
hallo ihr lieben,
ich hab vor einiger zeit hier einen beitrag geschrieben, in dem ich fragte wie ich meine kohlenstoffstahlklinge von schlieren befreien kann (einige werden jetzt sicher seufzen)
ich habs nun mit benzin, sämtlichen hausmitteln probiert, hatte aber überhaupt keinen erfolg.
mit kamelinöl gings auch nicht weg, ich weiß es ist kein reinigungsmittel, aber das warn versuch :rolleyes:
ich hab hier zwei links zu fotos die ich von der "verschlierten! klinge gemacht hab verlinkt.

http://14mb.de/u/seven07/Schwertschlieren_2.jpg
http://14mb.de/u/seven07/Schwertschlieren_1.jpg

schauts euch bitte mal an und gebt mir bescheid falls euch was dazu einfällt. achja, die flecken waren von anfang an auf dem stahl, vielleicht ist es ja irgendwie schmiedebedingt?!?
vielen vielen dank schonmal und nen schönen abend euch noch,
seven

Servus Seven07,

ich würde es mit feinem Schleifpapier versuchen:hehe:.
Nimm doch einfach mal Schleifpapier der Körnung 1000 oder besser noch feiner, leg es auf eine entsprechende Unterlage und schleif damit gleichmäßig entlang der Klinge.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du die Schlieren damit weg bekommst:super:.

Viele Grüße

Erich

Also ich sags noch mal --> Elsterglanz,
oder versuchs mit Zahnpasta, oder Dia-Schleifpaste.
Bevor Du mit Schleifpapier rangehst.

Servus,

probiere mal wenn es dass noch gibt Ata Scheuerpulver und vermische dass mit normalen waffenöl zu einem zähen Brei, damit kriegt man fast alles weg.
Einen schönen Abend und viel Glück damit.:D

wow! danke ihr lieben!
ist ja wahnsinn...ich glaub aus der bandbreite von möglichkeiten wird wohl auf jeden fall eine dabei sein die funktioniert!
1000 dank euch allen und ein schönes wochenende,
ich hoffe ich muss mich nicht mehr melden ;-)
viele grüße,
seven

ich hoffe ich muss mich nicht mehr melden ;-)
viele grüße,
seven

Hallo seven!
..... es wäre schön, wenn Du Dich nochmal meldest um das Ergebnis mitzuteilen.
Für mich wäre es ebenfalls von Interesse ob ein "Mittelchen" zum Erfolg geführt hat...!?

Ebenfalls ein nettes Wochenende & viel Erfolg

Mic

Es gibt auch noch gummigebundene Rostradierer in versch. Körnungen.

Ach ja - der Gebrauch der Shift-Taste erleichtert das Lesen ungemein und ist auch ein Zeichen von Höflichkeit.

So, erstmal guten Morgen in dieser neuen Woche :)
Also, ich hab gestern, wenn auch leider nur kurz, die Schleifpapier-Variante probiert. Hab mir im Baumarkt n 1000er Schleifpapier geholt, kleiner gabs nicht, war in zwei Stück.
Ich hab auch nach Elsterglanz und 0000er Stahlwolle gefragt, zweimal negativ.
Mein Ergebins: Bei ca. 5minütigen, gleichmässigem Schleifen hab ich mir eingebildet, die Schlieren werden leichter, da aber der Stahl insgesamt etwas matt geworden ist, kann ich das nicht 100%ig bestätigen.
Jetzt werd ich mich heute nochmal ausführlich damit befassen, gestern hatt ich leider die Zeit nicht, und schau dann mal.
Werd euch jedenfalls berichten.
Wenn das matte normal ist, sagts mir bitte, wie ich das leicht wieder glänzend polieren kann.
Viele Grüße und schönen Tag,
Seven

OK. 1000er Schleifpapier wäre meine letzte Wahl gewesen.
Hast du es wenigstens nass benutzt? Wenn nicht kann ich mir denken wie dein Schwert jetzt aussieht.
Metallpolierpaste gibt es in wirklich jedem Baumarkt, im Zweifelsfalle in der Autoabteilung als "Chromglanz" deklariert.
So wie ich das sehe brauchst du jetzt so eine Paste und ein altes T-Shirt als Lappen und einiges an Zeit um den Stahl wieder hoch zu polieren.
Grüße!

Mannmannmann,

wir haben 9000 User. Neuntausend! und du bist der einzige, der sein Messer/Schwert nicht putzen kann. Denk mal drüber nach!

Sorry, musste jetzt einfach raus!

-Walter

cuttingedge hatte mal bemerkt:

Sorry Guys,
habe aber den Eindruck das hier sich einer einen riesen Spaß macht.

Diesen Eindruck habe ich auch langsam. Das Thema wird ein unendliches und wurde schon mal geschlossen!
Gerd

bei Einem Autozubehormarkt müsstest du Autosol Polierpaste bekommen.

"@es kann nichts so eilig sein, das es durch langes liegenbleiben nicht noch eiliger werden könnte!"

Das stimmt nicht, eine Reanimation wird nicht eiliger, sondern nach Ausbildung von Leichenflecken überflüssig . Denk mal drüber nach!

Servus,

Erst mal danke noch mal für die netten Antworten,
trotzdem muss bei mir jetz auch mal was raus, auch auf die Gefahr hin dass ich hier rausfliege:
Auch wenn ihr die ach so tollen Fördermitglieder seid:
Walter und Gerd...just fuck off!
Ich hab keine Ahnung ob ihr arbeitslos, frustriert, alleinstehend oder alles zusammen seid, aber last eure beschissenen und undurchdachten Kommentare bei euch und geht mir damit nicht auf den Sack!
Wenn ihr es nur mit Profis zu tun haben wollt, dann geht auf Stahlmessen oder weiß der Teufel wohin!
Und nochmal: Keine Sau hier verpflichtet euch dazu, zu jedem Beitrag euren uninteressanten und unqualifizierten Senf abzugeben, also haltet euch dann halt einfach raus.
Wundert mich sowieso warum ihr zwei Pfeifen mit solchen Kommentaren hier Fördermitglieder werden konntet!
So, das war jetzt mal meins, und nun geht mir nicht weiter auf den Zeiger und lasst mir meine Hilfe holen wie ich will!
So far without respect,
Seven

So, das war jetzt mal meins, und nun geht mir nicht weiter auf den Zeiger und lasst mir meine Hilfe holen wie ich will!
So far without respect,

Na, das ist mal eine klare Ansage.

Gehab Dich wohl, Account gelöscht.
Pitter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück