Klingenspiel beim Spyderco C95GP2 Manix 2 XL

Thale

Mitglied
Messages
2
Hallo Forum Mitglieder.

Ich habe eine kurze Frage zum Spyderco Manix Xl. Und zwar ist mir schon beim auspacken des Messers, welches ich vor zwei Tagen bei knivesandtools.de gekauft habe, aufgefallen, dass das Messer leichtes seitliches Klingenspiel hat. Nun wollte ich fragen, ob dies normal ist und ob es nötig ist, das Messer deswegen zurück zu schicken.

MfG
Alex
 
Hallo,

zieh mal die Klingenschraube vorsichtig etwas an.
Normal ist das nicht-das sollte nicht sein, aber zurückschicken würde *ich* es nicht, wenn es sich beheben lässt.


Gruß
 
Hallo,

zieh mal die Klingenschraube vorsichtig etwas an.
Normal ist das nicht-das sollte nicht sein, aber zurückschicken würde *ich* es nicht, wenn es sich beheben lässt.


Gruß
Ich bin ganz bei @NinjaTurtle. Die Achsschraube etwas nachziehen, dann viel spielen (auf und zu, auf und zu, ...) und das Spiel im Auge behalten. Die Qualität wird generell immer kleiner geschrieben, mein Military habe ich drei Mal gekauft, nach dem dritten Mal war ich der Reklamationen müde und habe selbst Hand angelegt. Die Erkenntnisse waren übel, aber ich konnte alles beheben und jetzt habe ich ein Messer, das meinen Anforderungen genügt.
 
@Thale

hat sich beim Einstellen des Klingenspiels die Lage der Klinge im geschlossenen Zustand geändert?
Bei den Klappmessern wo ich es bislang gemacht habe war danach die Klinge danach geschlossen nicht mehr mittig.

Gruß,

Thomas.
 
Back