Hallo Zusammen,
Bin seit einem Jahr stolzer Besitzer eines Böker Optima und äußerst zufrieden. Geliefert wurde das Messer mit einer Böker Bowieklinge. Mittlerweile hätte ich aber doch gerne eine Droppointklinge. Diese gibt es für das Böker in zweierlei Ausführung:
- Droppointklinge aus 440c Stahl für 35€
- Droppointklinge aus CPM-SS60V Stahl für 65€
Natürlich kommt jetzt die Gretchenfrage: Was ist besser? Genauer lautet die Frage:
1. Welche Klinge hat das bessere Preisleistungsverhältnis?
2. Ist die S60 überhaupt besser?
3. Wo liegen die Vorteile der S60 gegenüber 440C?
4. Was lässt sich besser schärfen?
IDEALERWEISE hätte ich natürlich gerne Meinungen von Usern, welche den S60 Stahl selbst einsetzen, also eine Praxismeinung haben. Oder sogar Nutzer, welche die Klinge selbst kennen?
Bin seit einem Jahr stolzer Besitzer eines Böker Optima und äußerst zufrieden. Geliefert wurde das Messer mit einer Böker Bowieklinge. Mittlerweile hätte ich aber doch gerne eine Droppointklinge. Diese gibt es für das Böker in zweierlei Ausführung:
- Droppointklinge aus 440c Stahl für 35€
- Droppointklinge aus CPM-SS60V Stahl für 65€
Natürlich kommt jetzt die Gretchenfrage: Was ist besser? Genauer lautet die Frage:
1. Welche Klinge hat das bessere Preisleistungsverhältnis?
2. Ist die S60 überhaupt besser?
3. Wo liegen die Vorteile der S60 gegenüber 440C?
4. Was lässt sich besser schärfen?
IDEALERWEISE hätte ich natürlich gerne Meinungen von Usern, welche den S60 Stahl selbst einsetzen, also eine Praxismeinung haben. Oder sogar Nutzer, welche die Klinge selbst kennen?