ScorpioDesign
Moderator Forum ScorpioDesign
Hiho,
hier ein neues Projekt:
Es handelt sich um ein Wiegemesser
Das Daumenloch dient der sicheren Handhabung beim aufnehmen und weglegen - wenn es erstmal auf dem Schneidebrett steht, reicht es, mit den übrigen Fingern leichten Druck auszuüben und das Messer hin und her zu "rollen".
Die etwas verkrampfte Handhaltung ist den beengten Verhältnissen in meinem Diffusorzelt geschuldet - und der Tatsache, dass ich gleichzeitig mit der anderen Hand das Foto gemacht hab.
Freihand-Schärfen an der Tormek ist aufgrund der langen und stark gekrümmten Schneide etwas umständlich, aber geht ja alles, wenn man nur will...
Die Fakten:
Ganzstahl-Ausführung aus wildem Damast (1.2842 und 75Ni8)
Durchmesser: ca. 13,5 cm
Gewicht: 329 g
Preis: 650 Euro
Unten noch ein paar weitere Bilder...
Viel Spaß beim Anschauen & Kommentieren
Feine Grüße,
Gunther
.
hier ein neues Projekt:
Es handelt sich um ein Wiegemesser
Das Daumenloch dient der sicheren Handhabung beim aufnehmen und weglegen - wenn es erstmal auf dem Schneidebrett steht, reicht es, mit den übrigen Fingern leichten Druck auszuüben und das Messer hin und her zu "rollen".
Die etwas verkrampfte Handhaltung ist den beengten Verhältnissen in meinem Diffusorzelt geschuldet - und der Tatsache, dass ich gleichzeitig mit der anderen Hand das Foto gemacht hab.
Freihand-Schärfen an der Tormek ist aufgrund der langen und stark gekrümmten Schneide etwas umständlich, aber geht ja alles, wenn man nur will...
Die Fakten:
Ganzstahl-Ausführung aus wildem Damast (1.2842 und 75Ni8)
Durchmesser: ca. 13,5 cm
Gewicht: 329 g
Preis: 650 Euro
Unten noch ein paar weitere Bilder...
Viel Spaß beim Anschauen & Kommentieren
Feine Grüße,
Gunther
.