Klüver/Klein-Kooperation

navajo

Mitglied
Moin
Nachdem ich ganz spontan Samstag bei Murat war ( 340 Km ein Weg :irre: ) . Haben wir auch gleich mal dem Bandschleifer Auslauf gegeben und ein paar Klingen gemacht.
Die Erste ist jetzt soweit gezeigt zu werden.
Ich habe gestern und heute das Klingenfinisch gemacht. ( ca. 6 Stunden mit 1000 nass Papier )
Morgen geht das Schätzchen zum härten.
Die restlichen Finischarbeiten kommen wenn die Klinge wider zu Hause ist.
Ich danke Murat für den hammergeilen Nachmittag und seiner Frau für das Hüten meiner beiden Kinder. :super:
Und ich will auch so einen Bandschleifer !!!!!:staun:

Freut Euch auf das fertige Messer.
Grüße Andy

Anhänge

• IMG_5059.JPG
    IMG_5059.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 480
  • IMG_5062.JPG
    IMG_5062.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 277
@hobby
Da hast Du schon Recht, aber ich will mal behaupten, das ich Potenzial besitzte....... Was ich mit meinem kleinen zu Hause mache ist sicherlich umständlicher und schwerer als mit dem Hammerteil von Murat.

Grüße Andy

Ich habs noch mal gaaaaanz kurz in Säure gebadet......:hehe:

Grüße Andy

Anhänge

• IMG_5064.jpg
    IMG_5064.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 353
Hallo Andy,

6 Stunden mit 1000er Schleifpapier, ich bewundere echt Deine Ausdauer, so was schaff ich beim besten Willen nicht.:glgl:

Soso schaut doch gut aus, wenn ihr wüßtet was da für ein .... griff drann kommt :haemisch:

mach fedich dat teil !

gruß Murat

Moin
So es ist fast geschafft. Nach dem ich heute nachmittag die gehärtete Klinge abgeholt habe. Konnte ich meine Fingerchen nicht vom Stahl lassen.:irre: Ich habe nochmal ca. 2 Stunden gefinischt. Dann den Griff montiert und die üblichen Arbeiten gemacht. Die gesamte Bauzeit betrug ( Ohne Fahrt zu Murat und zurück ) ca.12 Stunden.
Jetzt fehlt nur noch das kleine schwarze um es zu vollenden. Aber Morgen ist auch noch ein Tag.
Lange Rede kurzer Sinn. Hier die Fotos in groß, zum Begutachten.

IMG_5075.JPG

IMG_5074.JPG

IMG_5073.JPG

IMG_5076.JPG

Länge : 12.6o cm
Griffbreite : 1.5o cm
Klingenstärke : 4.oo mm
Härte : 59 HRC
Holschliff mit Grusel Grind ala Murat:super: :super:
Griffmaterial G10 mit Edelstahl Pin und Fangriemenöse.

Schönes Wochenende Andy ;)

Yeeeeeeaaaaaaaaaaa Andy .....das Rockt :super:

Ich hätte es nicht besser vollenden können !!!

Gruß Murat

absolut topp!:super:

das ist echt ein cooles teil:
tolle linie, schliff und damast...
dazu das knallorange-

macht schlagartig munter!

sowas sollte die andy/murat- gang öfter machen.

mfg

gerhard

Hallo Andy,
interessante Form und Materialzusammenstellung, super Finish:super: . Haste Klasse hingekriegt. Machst einfach schöne "Kleinigkeiten". Wie hast du die Griffschalen so gut angepasst ohne die Damastzeichnung abzuschleifen?

Gruß Uwe

Moin
@Uwe 1971
Danke.
Ja das ist soooooooo. ( großes Geheimniss ) :D
Ne habe das Messer komplett fertig gemacht und dann ganz zum Schluss 20 Minuten in 40 Grad warmer Salzsäure gebadet. ( Natürlich unter Beobachtung )

Grüße Andy

Boah,
tolles Teil :super: Hätt ich nicht gedacht, wenn einer gesagt hätte, Damast und Orangener Griff. Aber man lässt sich ja belehren :hehe:

Gruß Th.

Hallo

Ich mag normalerweise keine Tacticals ;), und Kunststoff am Griff.
Das ist aber ein Traum.
Die Pampers ist auch wunderschön.
Vielleicht darf ich es morgen in Reiskirchen ja sehen.

Stefan

@ Diesel
Na sicher.

Freut mich das es doch einigen gefällt. Ich hatte schon Angst das nur ich so einen fiesen Geschmack habe.

Grüße Andy

Hallo Murat und Andy

Genauso stelle ich mir unter den Kurzen einen richtigen kleinen Giftzwerg vor.:)

Klasse Ausführung von euch :super:

Gruß William

Zurück