Knochengriff [Poren schließen?]

Al Jian

Mitglied
ich hab einen alten hundeknochen als steckangel hergerichtet und poliert. jetzt ist der bursche an ein paar stellen "offenporig". was wär da als oberflächenmittel zu empfehlen? leinöl ist, denke ich zu dünn.

AW: knochengriff

Dünnflüssiger Sekundenkleber, trocknen lassen und drüberpolieren.

Hallo Al Jian,

schik die Knochen doch einfach zum stabilisiren, dort werden die meisten Poren geschlossen.

Liebe Grüße Santino

ich hab einen alten hundeknochen als steckangel hergerichtet und poliert. jetzt ist der bursche an ein paar stellen "offenporig". was wär da als oberflächenmittel zu empfehlen? leinöl ist, denke ich zu dünn.

die idee mit den sekundenkleber scheint mir schnellste weg. vielleicht mit minipinsel auftragen... nur da wird das fläschchen gleich weg sein.

Meiner Erfahrung nach reicht es mit der Tülle des Kleberfläschchens auf die porigen Stellen zu tupfen. Der Kleber zieht von allein in die Poren. Wenn es an einer Stelle nicht reicht, einfach wiederholen.

Ookami

....vielleicht mit minipinsel auftragen...

....bei kleineren Stellen: probier´s mal mit einem dünnen (ca. 0,5 mm) Stück Federdraht, der kostet fast nichts, lässt sich abwischen und ist wirklch mehrfach verwendbar! Für die Größeren hat Dir Ookami ja schon den Weg gezeigt...
Das geht übrigens auch mit Öl zum Ölen von feinen Punkten....
.... in meinem Job hab´ ich das mehrfach täglich gemacht....

Badger

Zurück