Knockout Lampe

-Patrick-

Mitglied
Hallo
Ich bin auf der suche nach dieser Knock-Out Lampe b.z.w. KO Lampe die Wurde glaub ich mal bei kabel 1 oder bei Gailileo gezeigt.
Die leuchtet in viele verschiedenen Farben, sehr grell und mit Blitzlicht.
Die soll durch das geflackert Angreifer auser Gefecht setzen können.
Weiß jemand den Namen davon b.z.w wo es die gibt oder ob die überhaupt an Privatpersonen verkauft wird?

Hallo,

soweit ich mich an den Beitrag erinnere (hatte damals reingeschaltet und es lief schon), kann man die Lampe nirgendwo kaufen. Es handelte sich mehr um eine Demonstration dessen, was so möglich ist.

Gruß

Paetzi

Hast Du das nötige Kleingeld?

Die Lampe hat 1 Mio. gekostet (vermutlich mit Entwicklungskosten).

Google mal nach:
"vomiT inducting Flashlight"

Damit findest Du auch einen Nachbauanleitung, wo man dann nur um die $250 investieren muss.

Ob sich das lohnt?

Das günstigste wäre Wohl ein Host mit 3 LEDs (sowas Klick)

Da baut man(n) dann je eine blaue, eine tote und eine grüne Cree LED rein und setzt nen Treiber hinten drauf der Strobe kann.
Dürfte sicher einen ähnlichen Effekt haben!

Als ich den Threadtitel gelesen habe musste ich sofort an eine 6D Maglite denken, sowas kannst du auch eine Knockout-Lampe nennen ;).

Ne Spass beiseite. Ich hab zu diese Lampe auch mal einige Berichte gelesen und der Konsens war eigentlich, dass man mit dieser Lampe nicht wirklich einen eventuellen Angriff abwehren kann. Es soll schon irritierend sein, aber unbedingt zur Übelkeit führen. Ich denke mal es ist nicht viel schlimmer als schneller Stroboskopeffekt im Dunklen.

mfg rayman

Zurück