Kocharena

wernerh

Mitglied
Beiträge
245
Am Freitag in der Sendung Kocharena war die Köchin Sohyi Kim für das Dessert,das u.a. Kirschen beinhaltet, zuständig.Da diese Kirschen aber noch entsteint werden mußten gab Frau Kim diese an eine Zuschauerin,zusammen mit einem Messer.Auf die Frage,was denn das für ein Messer sei antwortete die Köchin es wäre ihr Taschenmesser.Frage des Moderators an Frau Kim:"Dein Taschenmesser? Hast du das etwa immer dabei?" Antwort von Frau Kim:"Na klar,man weiß ja nie was einem so auf der Straße Passieren kann,da will ich halt vorbereitet sein wenn ich mich verteidigen muß"

Was soll diese Aussage,und das aus dem Mund eines "Promis"?
Haben wir Messersammler/-träger/-nutzer usw nich schon genug Probleme mit der aktuellen Gesetzeslage?Müßen solche Leute so einen Blödsinn noch völlig unüberlegt an die Breite Maße weitergeben?

Wie denkt ihr darüber?

MfG wernerh
 
Hey,
ich habe die Stelle auch gesehen.
Naja. So ernst darf man die Aussage der kleinen Dame (aus Wien) nun wirklich nicht nehmen. Ich glaube, dass es bei den meisten Zuschauern so angekommen ist wie sie auch gemeint war, als Spaß.

Also ich finde wir sollten nicht ganz so empfindlich sein.

Schönen Sonntag noch
T
 
muss man im Kontext sehen. Der Satz ist wohl zu werten wie alles Andere, was die Kim da von sich gegeben hat: Klamauk und Scherz.


btw sah es nach einem Laguiole aus. Hats jemand gesehen?
 
Hallo Messerfreunde,

habe das Messerchen samt seiner Miniköchin gesehen und mich eigentlich gefreut, dass dieses Mini-Laguiole in zwei Szenen im Fernsehen gezeigt wurde. Zeigt es uns doch, in welchen Damentaschen sich solch kleine, putzige Dinger herumdrücken.
Ich verstand die Äußerung der kleinen Wienerin als einen oberflächlichen, fast hilflosen Flaps.
Glaube kaum, dass dadurch eine große "Bewaffnungswelle" mit Köchinnen - Laguioles ausgelöst worden ist.
Nur meine unbeeinflusste Meinung, noch schönen Sonntag.

Servus - Reinhold.
 
Mal ganz davon abgesehn, dass sie das mit Augenzwinkern gesagt hat:Kim lebt und werkt im schönen Österreich (hab Kochkurs bei ihr besucht, die kann was :p ) und wirkte nicht wirklich gefährlich.
Bei uns ist die Messerparanoia noch etwas geringer, es war ihr wohl nicht bewusst, dass sie heißes Pflaster betritt.

Woz
 
Zurück